WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.12.2011
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Lauf zur Knochenmarkspende für Greta. PVler wollen helfen

Einen Tag, bevor viele Athleten des PV-Triathlon Witten selbst als Helfer an der Strecke des 21. Wittener Weihnachtslaufes stehen, werden sie am Samstag ihre Laufschuhe für einen guten Zweck schnüren. Ziel ist eine Knochenmarkspende-Aktion für die kleine Greta in Haus Langendreer. "Einen kleinen Pikser und die Abgabe von 5 ml Blut werden wir wohl verkraften", ist sich Andrea Fallatik sicher, die die ganze Aktion ins Rollen brachte. Die Laufgruppe trifft sich um 10 Uhr in der Wilhelm-Düchting-Straße (über Annenstraße und Schleiermacherstraße zu erreichen) und läuft die 7,5 km lange Strecke über den neuen Teil des Rheinischen Esel nach Langendreer. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. MD


TT-TGW: Regenlauf am Hengsteysee

Der Herdecker Nikolauslauf jährte sich vergangenen Samstag zum 28. Male. Aus dem ehemaligen Leistungstest der Herdecker Ruderschaft wurde ein gestandener Volkslauf, der sich zu einer breitensportlichen Großveranstaltung mit über 1000 Startern (davon 266 Frauen!) gemausert hat.

Da die Streckenrekorde bereits seit Jahrzehnten wie aus Zement gegossen feststanden (Malcolm Edwards 1989 in 29:24min und Gaby Wolf 1996 in 34:30min) hatte sich der Veranstalter überlegt, sie schlichtweg zu annullieren - die Strecke blieb mit 9,6km exakt dieselbe - und so kam es, dass heuer zwei neue Streckenrekorde aufgestellt wurden: Vor allem die 35:10min von der immerhin schon Ü40zigerin Uta Doyscher beeindrucken enorm. Sie lief nur 7 Sekunden hinter dem Ex-Champion und Sieger vieler vergangener Nikolausläufe Andre Müller ins Ziel! Aus Sicht der TT-TG Witten-Athleten gab es aber auch schöne Erfolge und persönliche Bestzeiten trotz schlechter Laufbedingungen.

Der bereits bei 18 Austragungen gestartete Marcus Dick-Cortmann kann sich zwar an "Schnee und Eis auf der Strecke" erinnern, "aber so ein Schiet-Regenwetter hatte es in Herdecke noch nie!" Die junge Sabine Dettmer wurde 3. der weiblichen Hauptklasse und 8. im Gesamtfeld der Frauen in flotten 41:45min. Anne Petry gewann sogar ihre Altersklasse (W50) in starken 44:52min. (16.Gesamt). Henrike Grabengiesser reiste extra aus Marburg an und lief von ihrem Freund Lars Wenzel gecoacht in 45:06min ins Ziel. (6. WHK/18.Gesamt)

Dreifacherfolg für LGO Bochum - TT-TG Witten zweitbeste Mannschaft

Sebastian Krusch (4. MHK/10.Gesamt) kam in 35:23min, Kolja Milobinski (5.MHK/12.Gesamt) in 35:31min und Bernd Fahrenson (3.M40/17.Gesamt) in 36:19min ins Ziel. Damit wurden sie zweitbeste Mannschaft hinter der LGO Bochum die neben dem Gesamtsieger Klaus Eickel (auch Sieger des Ruhrtalmarathons 2011) auch die Plätze 2 und 3 des Gesamteinlaufs belegten.

Besonders erwähnenswerte Auftritte zeigten Kai Prünte, der sich mit Ex-Laufspezialist Marcus Dick-Cortmann die Tempoarbeit ab km 5 des Rennens teilte und zu einem starken 45. Platz und einer guten 38:51min gelangte.
Michael Gebauer der sich auf den Ironman Zürich 2012 vorbereitet bekommt das Training nach Plänen von Thomas Fehrs besonders gut: Eine neue persönliche Bestleistung inder so ungeliebten Laufdisziplin in formidablen 42:36min waren der Lohn seiner Mühen durch die Pfützen rund um den Hengsteysee.

Der Wittener Über-Läufer Klaus Augustin konnte nach schwerer Verletzung erstmal wieder an einem Lauf teilnehmen und ist mit seinen 43:30min un Platz 3 in der AK 60 zufrieden. Youngster Janosch Heldt versuchte sich erstmals auf einer Langstrecke und überzeugte als 4. MJB in 44:51min. Seinem Vater Niklas Heldt nahm er ganze 4:32min auf den 9,6km ab. Die B-Jugendliche Hernsie Basiner kam als 4. ihrer Altersklasse in 48:48min ins Ziel. Ihre Trainings-partnerin Sofie Jütte wurde 6.WJB in 52:57min.

Ein abschliessende Aufzählung aller Teilnehmer des Triathlon Team TG Witten würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen. Die kompletten Ergebnislisten finden sich unter der webadresse: http://www1.your-sports.com/details/index.php?page=4&eventid=7959&lang=de
MDC
 




 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht