WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.01.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Erste Marathonläuferin Wittens in 2012. Christiane Seubert finisht in Kevelaer

Acht Tage war das neue Jahr erst alt und schon konnte sich Christiane Seubert - übrigens als erste Wittenerin - über ihren ersten Marathon in 2012 freuen. Während es beim eigentlichen Marathon vor allem auf Ausdauer und auf die richtige Einteilung der Kräfte ankommt, mußte Christiane Seubert bei bei der Anmeldung dagegen Schnelligkeit beweisen: der auf 350 Startplätze begrenzte 10. Honigkuchen-Marathon in Kevelaer war bereits im September letzten Jahres ausgebucht.

Ab da begann - zumindest schon im Kopf - die Vorbereitung: "Klar, das Vorbereitungstraining bei Wind und Wetter in der dunklen Jahreszeit war nicht immer angehm, aber ich brauchte unser ganzjähriges Lauftraining ja auch nur erweitern", so die Mentorin, die dreimal pro Woche ihre Laufgruppe betreut. In dem niederrheinischen Wallfahrtsort Kevelaer selber trat die begeisterte Läuferin sogar als Wiederholungstäterin auf, mit der es Petrus in diesem Jahr allerdings besser meinte: "Im Gegensatz zu meinem Marathon im letzten Jahr mit viel Schnee war das Wetter zum Glück mit etwa 8 Grad und überwiegend nur bedecktem Himmel wesentlich angenehmer."

Während der Sieger Marc-André Ocklenburg vom LG Alpen nach 2:44:44 Std. die Ziellinie überquerte, lief Mariëtte ten Bokkel-Ammerlaan vom Athletico '73 Hengelo aus den nahen Niederlanden als schnellste Frau nach 3:17:02 Std. über die Zielline. Für Christiane Seubert blieb die Uhr am Ende der 42,195 km langen Strecke nach 5:02:48 Std. stehen - Christiane Seubert wurde damit Zehnte der W50 und konnte , wie jeder Finisher, ein Stück Honigkuchen entgegen nehmen. Das nächste große Ziel? "Am 25. März starten wir mit der ganzen PV-Gruppe beim Halbmarathon in Venlo!"
MD
 








 


 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht