WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

17.01.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV und AVU Team: Athleten laufen sich für die Triathlon-Saison warm
Sven Bergner gewinnt 5 km-Lauf in Düren

"Die Einladung kam überraschend, aber paßte" - Sven Bergner aus dem AVU Team Witten hatte den Citylauf in Düren ursprünglich gar nicht in seine Saisonvorbereitung eingeplant, dann kurzentschlossen seine Laufschuhe geschnürt. Gerade erst aus einem Trainingslager in Kroatien zurück, startete der langjährige Athlet des PV-Triathlon Witten über 5 km. "Mit noch schweren Beinen durch das viele Lauf- und Radtraining konnte ich gute 16:29 min laufen. Da der Kurs zudem verwinkelt war, bin ich mit dieser Zeit zu diesem Stadium der Vorbereitung auf die Triathlon-Bundesliga sehr zufrieden." Kann er auch sein, Sven Bergner wurde Zweiter im Gesamteinlauf und lief als Sieger seiner Altersgruppe über die Ziellinie. Oliver Strankmann, in der wärmeren Jahreszeit ebenfalls im AVU Team Witten auf der Jagd nach Punkten und Plätzen, startete beim Pulheimer Marathon in einer Staffel. Seine 10 km läuft der PVler in zügigen 33:28 min. und wird mit seiner Mannschaft in 2:24:12 Std. Zweiter im Gesamteinlauf.

Die 56. Auflage der Waldlaufserie an der Essener Margarethenhöhe war das Ziel für Uwe Bandmann aus dem Verbandsliga-Team des PV-Triathlon. Über die 4300 m lange Waldlaufstrecke platzierte sich der PVler gegenüber deutlich jüngerer Konkurrenz auf dem sehr guten 13. Platz. Im Hauptlauf ging es für Pascal Czollmann über 9,2 km in fünf profilierten Runden durch den Lührmannwald: "Ich war richtig gut drauf, konnte bergab Tempo aufnehmen und hab mir in den Bergaufpassagen die Kräfte gut eingeteilt. Mal sehen, ob mir das nächste Woche bei dem zweiten Lauf der Serie über die gleiche Distanz nochmal gelingt." Mit 32:44min wurde der PVler Siebter des Gesamtfeldes und Zweiter der M35.
MD


Stadtwerke Team: Manuel Huerta mit mäßigem Saisonstart
Wittener Neuzugang 14. bei der Panamerikanischen Meisterschaft


Seinen Saisonstart hatte sich der US-Amerikaner Manuel Huerta, der ab dieser Saison zum Bundesliga-Kader des Stadtwerke Team Witten zählt, ein wenig anders vorgestellt. Im argentinischen La Paz kam Huerta bei den Panamerikanischen Meisterschaften als 14. ins Ziel und konnte damit nicht an die letztjährige Platzierung bei den Panamerikanischen Spielen anknüpfen, wo er die Silbermedaille gewann.

Insofern konnte der 27-Jährige auch im Rennen um die Olympia-Startplätze kein Ausrufezeichen setzen, obwohl er mit seiner Leistung bester US-Amerikaner war. Den Sieg sicherte sich Brent Butterfield mit einem beeindruckenden Rennen. Der Mann von den Bermudas setzte sich auf dem Rad als Solist vom Feld ab und hielt am Ende einen Vorsprung von mehr als einen halben Minute vor dem kanadischen Duo Brent Mc Mahon und Kyle Jones, das die schnellsten Laufzeiten erzielte.

Huerta kam im vorderen Drittel aus dem Wasser und gehörte nach dem Radsplit dem großen Hauptfeld an, das sich hinter dem enteilten neuen panamerikanischen Champion ein Ausscheidungsrennen um den zweiten Platz lieferte, bei dem Huerta als Gesamt-14. die Ziellinie überquerte.
Die Reise des Neu-Stadtwerke Team Witten-Mitglieds führt nun weiter südlich, da Huerta ein kurzes Trainingslager in der Wärme Patagoniens verbringen wird, um sich für die weitere Saison richtig in Form zu bringen. kub

 









Schnelle schwere Beine:
Sven Bergner in Düren



Gut drauf:
Pascal Czollmann in Essen

 

 


Stadtwerke Witten in Patagonien:
Manuel Huerta

zurück zur Triathlon News Übersicht