WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

20.02.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

TT-TGW: Von wegen „Vom Winde verweht“ - TTW-Läufer in Fröndenberg vorne dabei

Nach der Kälte von Hamm kam nun der Wind von Fröndenberg. Dieser und das allgemein schmuddelige Wetter hielten jedoch zahlreiche Starter vom Triathlon TEAM der TG Witten nicht davon ab, über 5 bzw. 10 km anzutreten.

Das herausragende Ergebnis lieferte Neuzugang Tanja Erath, die in sehr guten 41.40 min die Frauenkonkurrenz über 10 Kilometer gewinnen konnte. Damit setzte die Hoffnungsträgerin ein erstes Ausrufezeichen, obwohl sie eigentlich eher das Radfahren als Lieblingsdisziplin angibt. Auf männlicher Seite erzielte einmal mehr Hardy Dinklage die beste Wittener Zeit, 37.27 min bedeuteten am Ende Platz 2 in der M35 und Platz 4 in der Gesamtwertung. Ebenfalls zufrieden war das Ehepaar Schmidt, Martin kam in 44.27 min auf den 29. Platz, Martina erreichte in 56.10 min den fünften Platz in der W45.

Über die kürzere Strecke traten insgesamt acht TTW-ler an, am schnellsten erreichte Sebastian Krusch in 17.46 min als Siebter das Ziel. „Ohne den Wind wäre noch deutlich mehr drin gewesen“, sagte er nach dem Lauf, „aus dem Training heraus geht das aber schon in Ordnung.“ Auch Lars Wenzel (18.19 min, Platz 14) und Josua Gösmann (19.09 min, 3. in der MJA) blieben noch unter 20 Minuten. Henrike Grabengießer verfehlte diese Marke in 21.09 min zwar knapp, landete aber auf dem zweiten Platz ihrer Altersklasse und auf dem dritten Rang des Gesamteinlaufes bei den Frauen. Während Tadeusz Janasik in 21.46 min die M50 gewann und auch Andreas Bremer (24.09 min) und Markus Ostendorf (26.39 min) mit ihren Leistungen zufrieden waren, erzielte Tochter Meike Ostendorf schon wieder eine Podestplatzierung, 24.25 min reichten zu Platz zwei in der WJA und zum 86. in der Gesamtwertung.
JM

 



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht