WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Beate Pelani läuft 42km unter Tage

Nach dem Motto Stadtmarathon kann doch jeder, suchte sich Beate Pelani eine ganz besondere Herausforderung und meldete sich kurzerhand beim 6. Merker Kristallmarathon an. Das besondere an diesem Lauf ist der Veranstaltungsort, denn dieser liegt etwa 500 m unter der Erdoberfläche im Erlebnis Bergwerk Merkers in der Nähe von Eisenach.

"Hart war es, aber klasse. Es war ein tolles Event, das super organisiert war und auch die Helfer waren sehr nett. Es ist definitiv ein Lauf für erfahrene Marathonläufer mit einigen Kilometern in den Beinen und gezielter Bergerfahrung. Es geht permanent rauf und runter. Es gibt keine flachen Passage in der zu laufenden Runde außer im Start/Ziel-Bereich von etwa 70 m Länge. Nachdem Start führt die Strecke direkt in eine 15% Steigung rein und danach genauso wieder bergab. Wenn Du das nicht trainiert hast, geht man ab der dritten Runde (von insgesamt 13 Runden) am Stock. Bis dahin ist noch alles ganz witzig. Auch die 20% Luftfeuchtigkeit bei 25 Grad sollte man nicht unterschätzen. Man nimmt dankbar jedes Getränk was gereicht wird, denn Du bist total ausgetrocknet. Fazit: ich bin nur mit Ach und Krach ins Ziel gekommen, dank meiner mentalen Stärke.", berichtet Beate Pelani nach ihrem Unter Tage Ausflug.

Nach genau 4:51,20 Stunden hatten die Strapazen ein Ende und Beate Pelani konnte die Ziellinie hinter sich lassen. Damit belegte sie Platz 5 ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch und Glück Auf.

"Daneben bereiteten die An- und Abfahrten mit den Unimogs unter Tage viel Gaudi und alle Teilnehmer waren gut drauf. Ein empfehlenswerter Lauf. Dafür lohnt sich auch die Anreise.", fügt Beate ihrem Bericht noch hinzu.

Sollten bei dem ein oder anderen jetzt das Interesse geweckt worden sein, so finden sich unter folgendem Link noch zahlreiche Informationen:
http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html
HK



 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht