WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



AVU Team Witten: Vorstellung Team 2012

„Insgesamt 10 Neuzugänge können wir am Freitag, 9. März, präsentieren“, freut sich Matthias Bergner, Bereichsleiter Spitzensport und Teamchef des AVU…PV Triathlon Teams sowie der Mannschaft in der 2. Triathlon Bundesliga, dem Champion System Team Witten. In den Verkaufsräumen des Triathlonfachgeschäfts „Rückenwind“ in Dortmund werden die Herrenmannschaften der ersten und zweiten Bundesliga sowie die Damenmannschaft der ersten Bundesliga vorstellen und über Ziele und Erwartungen sprechen. „Besonders erfreulich ist, dass wir erneut einige junge Nachwuchstriathleten mit großen Potential gewinnen konnten, die auch vom Typ super in unser Team passen“, beschreibt Bergner die Eigenschaften der neuen Athleten. Dies sind namentlich Jonas Kolb (Jahrgang 199) aus Neubrandenburg, Renning Elischer (1994) aus Essen, sein Zwillingsbruder Fynn-Rasmus Elischer (1994), Tom Havekes (1989) aus Rechten, Niederlande, Ann Cathrin Frichk (1991), Marlene Gomez Islinger (1993) beide aus Saarbrücken, Simone Ackermann (1990) aus Christchurch, Neuseeland, Svenja Hörnlein (1993) aus Neubrandenburg sowie Tanja Stroschneider (1990) aus Wien.

„Wir hoffen sehr uns durch die quantitative sowie qualitative Verbesserung weiter in der Bundesliga stabilisieren und nach vorne orientieren zu können. Vor allem im Damenbereich sind wir froh nun eine große Auswahl an leistungsstarken Athletinnen zur Verfügung zu haben“, berichtet Bergner. In der vergangenen Saison konnten sowohl die Herren als auch die Damen des AVU…PV Triathlon Teams den 6. Platz erreichen. Die Herren des Champion System Teams Witten wurden 5. in der 2. Bundesliga Nord.

Zum ersten Mal an die Startlinie geht die Bundesliga am 19./20. Mai Paderborn. Über die Stationen Darmstadt (3.6.), Düsseldorf (8.7.) und Hannover (2.9.) reist der Bundesligatross dann weiter zum Saisonabschluss in Schliersee (8.9.).

 


PV: Leischik bewältigt Abu Dhabi Triathlon

Roman Leischik hat es wieder einmal geschafft: der Vereinsarzt des PV-Triathlon Witten finishte erneut beim Abu Dhabi Triathlon. "Die Wetterbedingungen waren natürlich überhaupt nicht mit dem Wetter in Deutschland zu vergleichen. Das Wasser 20 Grad warm, keine Wellen. Um die Mittagszeit herrschten 30 Grad im Schatten, die aber trotzdem erträglich waren. Leider bließ uns der Wüstenwind vor allem auf der Radstrecke entgegen, ein Problem, das vor allem die Altersgruppen aufgrund ihres späteren Starts hatten. Beim abschließenden Laufen zeigte das Thermometer immer noch 26 Grad", berichtet Roman Leischik. Für das Schwimmen über 3 km brauchte der PV-Athlet in dem sehr gut organisierten Triathlon 55 min, 200 km auf dem Rad absolvierte er in 6:07 Std. und beim abschließenden Lauf über 20 km blieb die Uhr nach 1:39 Std. stehen. Roman Leischik überquerte die Zielline mit einer Gesamtzeit von 08:54:39 Std. und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 1:20 Std. verbessern. Bei korrekter Einstufung in die Altersgruppe M50 wäre der PVler damit auf Platz 4 gekommen.
MD



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht