WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

TT-TGW: Von 0 auf Fit - sportlich in den Frühling starten

Das erste Frühlingshoch steht vor der Tür, somit eine gute Möglichkeit, zu Jahresbeginn gefasste Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Triathlon TEAM der TG Witten bietet dabei professionelle Hilfestellung an.

"Bei uns ist jeder willkommen", sagt Abteilungsleiter Thomas Fehrs. "Bei uns trainieren Sportler aller Leistungsklassen, entsprechend haben wir Trainingsgruppen für jedes Niveau eingerichtet." Die Termine kann man der Homepage www.t-t-w.de  entnehmen. "Anfänger sollten sich hierbei vor allem auf die Laufeinheiten am Montag um 19.05 Uhr am Jahnplatz, am Mittwoch um 18.30 Uhr im Wullenstadion und am Freitag um 18 Uhr am Freizeitbad Heveney fokussieren", weiß Harald Wenzel, der sich seit Jahren vor allem um Ein- und Wiedereinsteiger kümmert.

Hier steht der Spaß und das gemeinsame Laufen im Vordergrund. "Bestzeiten interessieren zunächst nicht so sehr", berichtet Wenzel weiter. "Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn sich die Athleten mit der Zeit verbessern." Zudem hat er noch einen Tipp für einen ersten Formtest parat: "Am 14. April organsisiert das Triathlon TEAM Witten zum mittlerweile sechsten Mal den Uni-Run an der Universität Witten / Herdecke. Eine gute Gelegenheit, erste Früchte einzufahren."
JM
 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht