WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Waldlaufmeisterschaften Kreis Bochum
PV-Triathlon mit Top-Ergebnissen

Bei den Waldlaufmeisterschaften des Kreises Bochum war am Sonntag der PV-Triathlon mit Jung und Alt stark vertreten. Obwohl es am Morgen noch kräftig geregnet hatte, war der Lauf insgesamt und vor allem bei den zahlreichen Kinder- und Jugendwettbewerben sehr gut besucht. Pünktlich zum Start der ersten Läufe hörte es auf zu regnen, sodass die Strecke während der Wettbewerbe noch ein wenig feucht aber insgesamt gut zu laufen war.



Beim Hauptlauf über 9,79 Kilometer waren 6 Runden auf dem stark profilierten Rundkurs in der Bömmerdelle von Bochum Langendreer zu bewältigen. Bettina Nick ließ keinen Zweifel daran, wer die schnellste über die Strecke ist und stand somit ganz oben auf dem Treppchen bei den Damen. Akzente setzten auch Lothar Niemann als 1. M65 und Pascal Czollmann als 1. M30 und 2. im Gesamteinlauf.

Über die kürzere Strecke von 1220 Meter zeigten die Kids des PV-Triathlon, was in ihnen steckt. "Insgesamt sind wir sehr mit dem Abschneiden unserer Schützlinge zufrieden. Das Starterfeld war bei den Schülern/innen in jeder Altersklasse sehr groß.", freuen sich die Jugendtrainer Klaus Kordel und Heike Rose über den erfolgreichen Wettkampf der Nachwuchsgruppe.

Amelie Haag, Jg. 2003, Pl. 3
Rena Siepmann, Jg. 2001, Pl. 2
Hanna Rose, Jg. 2002, Pl. 4
Lukas Meckel, Jg. 2004, Pl. 2
Max Mecke, Jg. 2002, Pl. 7
Lars Rose, Jg. 1999, Pl. 2
Ben Grabow, Jg. 1999, Pl. 5

Bei dem abschließenden Lauf über 5 Kilometer (3 Runden) stellten sich die Trainer selbst der Herausforderung, und das mit Bravour. Heike Rose lief auf den ersten Platz der W45 - die Herren erkämpften sich jeweils die zweiten Plätze ihrer AK: Jochen Roß 2. M70, Andreas Kapka 2. M55 und Klaus Kordel 2. M50.
MD



 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht