WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

22.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Nils und Laura Brüchert-Pastor liefen Marathon in Rom/
Sonntag starten 60 PVler beim Halbmarathon in Venlo

42,195 km unter vier Stunden durch die Ewige Stadt
„Alle Wege führen nach Rom, besonders für Läufer", sagten sich auch Laura und Nils Brüchert-Pastor vom PV-Triathlon Witten und starteten im Rahmen ihres Urlaubes beim 18. Rom-Marathon. "Die Strecke ist recht anspruchvoll mit Kopfsteinpflaster, Hügeln und Kurven. Zudem wehte ein starker Wind und und die Sonne brannte vom Himmel. Wir sind darum den Marathon recht ruhig angelaufen und hatten uns eine Zeit von 4 Stunden vorgenommen. Laura lief im Rahmen ihrer Ultramarathonvorbereitung gleichmäßig durch und überquerte nach 3:51:22 Std. auf dem 251. Platz liegend strahlend die Ziellinie", berichtet Nils Brüchert-Pastor. Er selber konnte nur auf eine minimale Marathonvorbereitung bauen und lief bis Kilometer 25 zusammen mit seiner Frau Laura. Danach erhöhte der PVler dann etwas das Tempo, so dass Nils Brüchert-Pastor nach 3:42:15 Std. (2482. Platz) überglücklich ins Ziel laufen konnte. "Die Strecke ist wirklich sehr schön und interessant, dazu ist der Marathon sehr gut organisiert mit einer fantastischen Stimmung entlang den historischen Stätten der letzten 3000 Jahre", so das begeisterte Fazit der Wittener.

60 PV-Läufer/innen starten beim Venlo-Halbmarathon
"Vor einem Jahr starteten wir mit einer Handvoll Läufer beim Halbmarathon in Venlo und waren von dem Lauf restlos begeistert. Die Stimmung ist riesig, -zig der typischen holländischen Blasmusikkapellen und eine große Zuschauermenge stehen entlang der Strecke und feuern die Läufer an. Als wir berichteten, sprang der Funke sofort über: Sonntag machen wir uns mit rund 60 Aktiven des PV-Triathlon Witten in einem Reisebus auf den Weg in die kleine niederländische Grenzstadt", freut sich der Leiter der PV-Laufgruppe Matthias Dix. Die gründlichen Vorbereitungen auf die 21,1 km lange Strecke durch Venlo und entlang der Maas laufen seit Anfang des Jahres. Dreimal traf sich die Gruppe in der Woche, ein langer Lauf stand jeweils am Samstag auf dem Programm. Damit sich die Läufer das Rennen richtig einteilen können und sich nicht von der Masse mitreißen lassen, bieten die Mentoren für Venlo wieder Tempogruppen mit verschiedenen Zielzeiten von 1:50 Std. bis 2:30 Std. an. "Vorher werden wir aber nochmal richtig Kohlenhydrate tanken und treffen wir dazu uns am Freitag um 18:30 Uhr zur 'Nudelparty' im Backhaus."
Es sind noch einige Startnummern frei: Schnell Entschlossene können sich bei Matthias Dix melden.
MD
 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht