WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

26.03.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Erfolgserlebnisse dank "Von 0 auf fit"

Duisburg: Petra Bröcking und Gabriela Caballero finishen über 10 km
Dieser Tage können Neu- und Wiedereinstieger erneut beim Projekt "Von 0 auf fit" des Triathlon TEAM TG Witten in den Laufsport hineinschnuppern. Eine gute Motivation für die "Novizen" dürfte das Abschneiden von Petra Bröcking und Gabriela Caballero sein, die beide am vergangenen Wochenende den 10-km-Lauf der Duisburger Winterlaufserie erfolgreich bestritten haben.

"Beide Sportlerinnen haben bei unserem Projekt mit dem Laufen begonnen", berichtet TTW-Trainer Harald Wenzel. "Ganz ohne Anlaufschwierigkeiten konnten sie dank individueller Trainingsgruppen direkt einsteigen und es bedurfte keinerlei Überredung, damit sie beide den Lauf in Angriff nahmen." Und das mit großem Erfolg, Caballero schaffte in 59:44 min nicht nur eine Zeit unter einer Stunde, sondern belegte auch einen hervorragenden 257. Platz unter weit mehr als 600 Startern.

Böcking absolvierte sogar die gesamte "kleine Serie" und erzielte in der Addition der drei Läufe über zweimal fünf und einmal zehn Kilometer eine Zeit von 2:44:36 h. Die dritte TTW-Läuferin im Bunde, Inga Böge-Krol, musste den Lauf leider aufgrund gesundheitlicher Probleme nach fünf Kilometern vorzeitig beenden. "Aber das ist kein Problem für mich, im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei", erzählt sie gut gelaunt und fügt mit einem Lächeln hinzu: "Und hoffentlich viele "Von 0 auf fit"-Sportler."  JM


PV: Vereinsausflug nach Venlo

Hoch begeistert kehrten 60 Läufer/innen des PV-Triathlon Witten vom Halbmarathon aus Venlo zurück. Nachdem im letzten Jahr eine kleine Gruppe 'vorgekostet' hatte, konnte der PV 2012 einen ganzen Bus plus weiterer Pkw füllen, um bei Kaiserwetter die 21,1 km lange Strecke durch Venlo und entlang der Maas zu laufen. Die 'Testgruppe' des letzten Jahres hatte nicht zu viel versprochen: tausende jubelnde Zuschauer entlang der Strecke, Luftballons und bunte Bänder in den Bäumen und vor allem immer wieder Musikkapellen sorgten für einen Lauf, der streckenweise eher an den rheinischen Karneval erinnerte. Allenfalls die hohen Temperaturen aufgrund des Starts um 13:45 Uhr bremsten die Läufer etwas aus. Schnellster PVler war Michael Dünkelmann ("Venloop ist ja wohl erste Sahne"), der den Halbmarathon in 1:27:29 Std. lief, Maren Boden war schnellste Frau in 1:45:16 Std. Es folgen Hendrik Hasencler (1:32 Std.), Daniel Dünkelmann (1:34 Std.), Karsten Pawellek und Gerald Petri(beide 1:38 Std.), Wilfried Leonhard (1:39 Std.), Martin Herrmann (1:42 Std.), Sven Koopmeiners (1:46 Std.), Marlies Steffen (1:49 Std.) und Bettina Nick (1:50 Std.). Ausgezeichnetes Ergebnis auch für Helga Groß. Die ewigjunge 70jährige PVlerin brauchte 2:06:28 Std., eine Zeit, die altersbereinigt 1:19:40 Std. entsprechen würde. Dass Venlo auch im nächsten Jahr auf dem Laufplan des PV-Triathlon steht, ist sicher. MD


PV: Ingelore Köster gewinnt Duisburger Laufserie

"Der HM war heiß, staubig und ganz schön lang", lautet das Fazit von Ingelore Köster. Sie hatte mit einer PV-Gruppe die Duisburger Winterlaufserie - ebenfalls - mit einem Halbmarathon abgeschlossen und stand nach den Läufen über 10 km, 15 km und 21,1 km am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Erfolgreich auch die weiteren PVler: Ralf Wolff wurde mit einer Gesamtzeit von 3:18 Std. 19. der M45, Benedict Olier Fünfter der M19 (3:36 Std.), Hans-Peter Otto in 3:56 Std. 34. der M55, Ricarda Denner belegte Platz 15 in der W50 (4:13 Std.) und Brigitte Hartig Platz 40 ebenfalls in der W50 (4:50 Std.).
MD

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 








 

zurück zur Triathlon News Übersicht