WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.04.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Jugend grüßt vom Trainingslager Hochspeyer



Per mail meldete sich Heike Rose vom PV-Triathlon Witten, um eine, wie erwartet, freudige Zwischenbilanz des Jugend-Trainingslager Hochspeyer zu ziehen:

"Allen geht's gut. Die ersten Rad- und Laufkilometer sind absolviert, ebenso die erste Schwimmeinheit. Knochentrockenes Training? Weit gefehlt! Die Kids hatten großen Spaß bei einem Radparcour, anschließend wurde der Ball rausgeholt und Fußball gespielt und das bei herrlichem Wetter mit viel Sonne und nur wenig Wind. Unsere zwei Geburtstagskinder hatten auf jeden Fall noch genug Luft, alle Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auszupusten."
MD


PV: Mark Köster erfolgreich beim Ironman 70.3. California

Vergangenes Wochenende startete Mark Köster beim Ironmam 70.3 California. Der Triathlon über die halbe Ironman-Distanz - 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen - war für ihn ein erfolgreicher Trainingswettkampf in Vorbereitung auf den Vineman Triathlon in Napa Valley/Kalifornien Ende Juli über die volle Ironman-Distanz.

"Die Bedingungen waren für kalifornische Verhältnisse ungewöhnlich kühl, ein 'late winter storm' ist über Kalifornien hinweg gezogen und hat es auch bis nach Südkalifornien geschafft. So waren es früh morgends nur ca. 10 Grad und während dem Rad-Part hat es auch etwas genieselt. Nachher beim Lauf lies sich die Sonne dann auch wieder blicken wie es sich gehört und die Temperaturen wurden angenehmer.", berichtet Köster, der mit einer Gesamtzeit von 5:12:12 Stunden einen guten 386. Platz unter den 2800 Startern belegt. So früh in der Saison ist er mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. "Alle drei Disziplienen liefen gut, wenn es auch hinten raus beim Laufen recht hart wurde. Es war ein guter Fitnesstest für Ende März, welcher auch aufgezeigt hat, dass noch viel zu tun ist bis zur vollen Ironman-Distanz im Juli."
PC




 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 







 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht