WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

10.04.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: „Mallorca 2012“ erneut Synonym für ein erfolgreiches Trainingscamp

Von Jahr zu Jahr steigt der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Gruppenfahrt nach Mallorca und in diesem Jahr reisten mehr als 60 Teilnehmer des TT TG Witten aus 4 unterschiedlichen Nationen gemeinsam auf die Insel, um Sport und Urlaub miteinander zu verbinden.

"Professionelle Betreuung"
Stets gut betreut von Rita Bohnet (Schwimmtrainierin), Thomas Fehrs (Koordinator & Ligatrainer), Corinna Graudenz (Radcoach) und weiteren erfahrenen Athleten, die für unterschiedliche Leistungsgruppen verantwortlich zeichneten, erlebten die Teilnehmer des Camps die abwechslungsreichen Seiten der Insel und konnten neben der eigenen sportlichen Formentwicklung auch die Schönheiten der Natur und den rauen Charme der Serra Tramuntana erleben.

Jeden Abend wurde der Trainingsplan für den kommenden Tag ausgehängt und besprochen. Die einzelnen Gruppen wurden entsprechend ihrem Leistungsvermögen zusammengestellt, damit niemand überfordert wird, und gemeinsam wurden die Ausfahrten begonnen und beendet.
Vom gemeinsamen Rollen in den flachen Ebenen der Insel über Exkursionen ins hügelige Hinterland, Teamzeitfahren oder Klettern am Berg wurden den Sportlern alle Facetten eines professionell angeleiteten Trainingscamps geboten. Für einige Sportler war nach den Radausfahrten das Trainingsprogramm noch nicht beendet, da sie sich auf den IRONMAN SWITZERLAND im Juli vorbereiten und so galt es für Michael Gebauer und Marcus Dick-Cortmann nach dem Radfahren noch die Laufschuhe zu schnüren und einige Laufkilometer im angestrebten Ironman-Renntempo abzuspulen.

Ergänzt wurde das triathlonspezifische Rad- und Lauftraining durch die optimalen örtlichen Gegebenheiten, die ein regelmässiges Schwimmen im 25m-Pool ermöglichten.

„Die 4-Sterne Anlage „Pollentia Club Resort“ im Norden der Insel bot uns ausgezeichnete Bedingungen fürs Training, aber auch für die nötige Erholung danach“, so Thomas Fehrs. „Alle Teilnehmer des Camps fühlten sich sehr wohl, gut betreut und waren sich einig, dass es auch 2013 wieder in diese Anlage gehen soll.“

"Triathlon Team TG-Witten in 2012 auch in der Oberliga vertreten"
Das Triathlon Team TG Witten wird in dieser Saison eine Landesligamannschaft, ein Oberligateam, eine NRW-Ligamannschaft und Senioren- sowie Mastersmannschaften bei den Herren stellen.
Drei Frauenteams (Regionalliga, NRW-Liga, und erstmals Seniorinnen) werden ebenfalls um gute Platzierungen der NRWTV-Ligen kämpfen.
MDC
 

 


 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht