WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

27.05.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: 28. Campuslauf Dortmund - PV-Jugend zeigt Großen die Hacken

Dank eines kühlenden Regenschauers trafen die Läufer/innen des PV-Triathlon Witten beim 28. Campuslauf in der gelb-schwarzen Nachbarstadt auf gutes Laufwetter.

Die PV-Kids Lisa, Hanna und Lars Rose platzierten sich, wie schon fast erwartet, ganz weit vorne: Lisa Rose siegte über die 2,5 km Distanz der Frauen in ihrer Altersgruppe der 15Jährigen mit einer Zeit von 9:35 min. Für diese Zeit war Lisa Rose war mit einem Kilometerschnitt von 3:50 min. unterwegs. Lisas 10jährige Schwester tat es ihr nach und gewann ihre Altersgruppe im Tempo von 4:25 min./km mit einer Gesamtzeit von 11:03 min. Lars Rose lief über die gleiche Distanz bereits nach 8:51 min. (3:32 min./km) als Sieger seiner Altersklasse M13 ins Ziel. Ein Blick auf die Gesamtteilnehmer des Laufs macht aber deutlich, dass die PV-Kids zu den ganz Großen zählten: Luisa wurde im 47köpfigen Teilnehmerfeld der Frauen Zweite, Hanna Rose Sechste. Lars Rose wurde Dritter im Gesamtfeld der Männer und zeigte damit 85 überwiegend 'ausgewachsenen' Studenten 'die Hacken'.

Über 5 km vertraten Pascal Czollmann und Heike Rose die PV-Farben. Pascal Czollmann berichtet: "Der 5km Lauf war gut besetzt, u.a. mit Fynn Schwiegelshohn (LGO Dortmund), Arnold Tolger (ohne Verein), Roland Steinmetz (TTW) und Tim Voß (o.V.). Die Spitze zog sich nach dem Start langsam auseinander, Fynn Schwiegelshohn lief ganz vorn, dann folgten Tolger Arnold und Roland Steinmetz. Ich setzte mich auf Platz 4, spürte aber den Atem von Tim Voß direkt hinter mir. Die Durchgangszeit von 8:18 min. nach der ersten Runde machte mir Mut für eine neue persönliche Bestzeit. Mit meinem Konkurrenten im Nacken ging es in die zweite schnelle Runde. 500 m vor dem Ziel zog Tim Voß noch an mir vorbei, für mich blieb die Uhr bei 16:52 min. stehen. Persönliche Bestzeit! Ich war völlig erschöpft, aber sehr happy."

Das Rennen mit 288 Teilnehmern gewann Fynn Schwiegelshohn in 15:43 min. Die gleiche Distanz lief Heike Rose mit 136 Teilnehmerinnen. und erreichte als Achte des Gesamteinlaufs in 23:13 min. die Ziellinie. Guido Olier (30:23 min./5 km) und Dieter Pawellek (48:54 min./10 km) rundeten das gute Abschneiden der PVler ab. Die Altersklassen wurden nur im Jugendbereich separat gewertet.
MD
 









So jubeln Sieger: Lars Rose (links)

 


Top5: Pascal und Roland
 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht