WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

11.06.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Möhnesee-Pokal-Lauf 2012

Auch die Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten waren am Wochenende aktiv. Diesmal ging es Richtung Arnsberger Wald für die Freunde der ausgeprägten Höhenmeter. 15 km und ca. 320 Höhenmeter galt es für das TTW-Dutzend zu bewältigen. Trotz der Anstrengungen kamen fast Urlaubsgefühle auf, denn den Ruf, einer der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands zu sein, trägt diese Streckenführung nicht umsonst.

Den zweiten Platz in den jeweiligen Altersklassenwertungen konnten sich im übrigen Martina Schmidt (W45) und Sucha Singh Nar (M50) sichern.
Ergebnisliste
HK


PV: Oliver Strankmann schlägt Ironmanstar Faris al Sultan

In welcher herausragenden Form sich Oliver Strankmann aus dem Kader des AVU…PV Triathlon Teams befindet, stellte er am vergangenen Sonntag eindrucksvoll unter Beweis. Nach dem dritten Platz im Jahr 2010 und dem Sieg im letzten Jahr zählte der feste Bestandteil des Bundesligakaders zwar zum Favoritenkreis, mit Faris al Sultan war allerdings höchste Triathlon Prominenz an der Startlinie. Mit Respekt hängte sich Strankmann beim Schwimmen zunächst an al Sultan dran um mit dem ehemaligen Sieger des Ironman Hawaii aus dem Rhein zusteigen. Auf der anspruchsvollen Radstrecke von 60 km trat Strankmann dann die Flucht nach vorne an und setzte mit der schnellsten Radzeit ein deutliches Zeichen. Beim abschließenden Lauf über 15 km verlor er nur wenige Sekunden und setzte sich letztlich souverän mit einer um 10 Minuten schnelleren Zeit (2:53:12 Stunden) im Vergleich zum Vorjahr gegen al Sultan durch (2:54:35 Stunden).
TSch
 




 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht