WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

21.06.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Swim & Run Cologne: Bohnet rennt aufs Podium!

Beim Swim & Run in Köln konnte Vorzeigeschwimmerin Rita Bohnet erneut ihre Altersklasse (W40) gewinnen. Als schnellste Schwimmerin lange Zeit in Führung liegend (2km Freiwasser in 29:22 min) wurde sie nur noch von 2 weiteren Konkurrentinnen beim anschliessenden 14km-Lauf überholt. Sie lief im Vergleich zum Vorjahr 4 Minuten langsamer, was auf eine hartnäckige Verletzung, die nun auskuriert ist, zurückzuführen war. Ihre Endzeit 1:43 Std.

Corinna Graudenz finishte über die Volksdistanz (1 Km Schwimmen/ 7 km Laufen) im Mittelfeld und wurde 6. in der bei den Frauen Altersklasse W20 und 15. Frau Gesamt mit 59:49 Minuten geworden.
MDC


TT-TGW: Stadttriathlon Erding - Klönne auf dem Rad und beim Laufen schneller als Profi Lothar Leder

Er gilt als einer der schönsten Triathlon-Wettkämpfe Deutschlands, und er zieht jedes Jahr rund 1.500 Triathleten in das Münchner Umland – der Erdinger Stadttriathlon.

Auch in diesem Jahr traf sich die deutsche Triathlon-Elite in Erding zum gemeinsamen Kräftemessen – allen voran die Profis vom Team Erdinger Alkoholfrei unter anderem mit dem fünfmaligen Erding-Sieger Michael Göhner und der frischgebackenen Europameisterin auf der Mitteldistanz (2km Schwimmen, 90km Rad, 21,1km Laufen) Julia Gajer.

1.500 Meter Schwimmen im Kronthaler Weiher, 46km Radfahren im Erdinger Osten und ein abschließender 10km durch die Erdinger Innenstadt standen auf dem Programm bei fantastischem Sonnenschein und Temperaturen um die 28 Grad Celsius. Und Göhner und Gajer wurden den Erwartungen gerecht; die beiden Profi-Athleten des Team Erdinger Alkoholfrei dominierten das Rennen und gewannen erwartungsgemäß die 19. Auflage des Erdinger Stadttriathlon.
MDC
 



 


Rita in ihrem Element.


 

zurück zur Triathlon News Übersicht