WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

25.07.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


 

AVU Team: Sarissa de Vries gewinnt European Cup in Genf

Sarissa de Vries, Leistungsträgerin des AVU...Team Witten, machte - erfolgreich - Station beim Geneva European Cup in der Schweiz.
"Ich bin mit der Hoffnung gestartet, nach zweimal Platz 4 in den European Cup-Wettbewerben einen Schritt nach vorne Richtung Treppchen zu machen", so die Athletin des PV-Triathlon Witten. "Dabei waren die Bedingungen alles andere als leicht. Windiges Wetter und ein Kurs mit einer ein Kilometer langen Steigung, der sechsmal zu bewältigen war, stellten schon große Herausforderungen dar." Durch den Wind bedingt hatte das Teilnehmerfeld der Damen beim Schwimmen schon mit so hohen Wellen zu kämpfen, dass einige Triathletinnen das Rennen aufgeben mussten. Sarissa de Vries stieg jedoch mit einem kleinen Rückstand von 10 Sekunden auf die Spitzengruppe aus dem Wasser und konnte schon in der Wechselzone wieder Anschluss an die Führenden gewinnen. "Mit sechs Athletinnen sind wir auf die Radstrecke gegangen. Nach drei Radrunden war dann der Moment günstig, zusammen mit zwei Schweizerinnen einen Ausreissversuch zu starten, der auch erfolgreich verlief. Wir setzten dann als als Trio das Rennen gemeinsam fort", so die Athletin des AVU...Team Witten, die auch in der Bundesliga auf die Jagd nach Punkten und Platzierungen geht.
Beim Laufen spürte Sarissa de Vries natürlich die Belastung des Radfahrens in den Beinen. Zudem mußte sie mit heftigen Gegenwind kämpfen. Dennoch konnte sich die PV-Athletin von den zwei Schweizerinnen absetzen und als Siegerin über die Ziellinie laufen. "Ich war sehr froh, dass ich es geschafft habe", freute sich die Wittenerin und blickte schon auf den nächsten Einsatz für den PV-Triathlon voraus: "Wenn es moglich ist, würde ich gern beim Schliersee-Triathlon starten!"  MD
 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht