WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

06.08.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





TT-TGW: Tatjana Kortmann in Sassenberg vorne dabei. Platz 2 bei der Volksdistanz

Mit einem großartigen zweiten Platz kehrte Tatjana Kortmann vom Triathlon TEAM TG Witten aus Sassenberg zurück. Auf einer etwas verlängerten Sprintdistanz (660 m / 23 km / 5,4 km) fehlten am Ende nur ca. 100 Sekunden für den Gesamtsieg, den sich die Zweitligastarterin Bettina Beinke aus Bielefeld holte.

In ihrer Paradedisziplin Schwimmen kam Kortmann wie gewohnt gut zurecht und stieg als Sechste aus dem Feldmarksee. Mit der siebtbesten Radzeit des Tages konnte sie bereits auf Platz zwei vorfahren. Die anschließende Laufbestzeit im gesamten Frauenfeld (137 Frauen im Ziel) setzte die Führende mächtig unter Druck, schlussendlich reichte es für Kortmann, die dennoch hochzufrieden war, nicht mehr ganz nach vorne.

Martina Schmidt zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung, Platz 35 konnte sich in dem großen Feld wahrlich sehen lassen. Konstante Leistungen in allen drei Disziplinen waren wie so oft ausschlaggebend für das erfreuliche Ergebnis. Antje Strate belegte einen respektablen 92. Platz, vor allem mit einem beherzten Lauf konnte sie noch einmal viele Konkurrentinnen hinter sich lassen. Jessica Kowalewski legte mit einem guten Schwimmresultat den Grundstein für den 112. Platz im Gesamteinlauf.

Bei den Herren war Martin Schmidt schnellster Wittener. Als 113. Von 430 (!) Startern war er mit seiner Leistung zufrieden, vor allem das Schwimmen war mit der 74. Zeit des Tages gut gelungen. Andreas Strate hatte seine Stärken eher im Laufen und konnte sich nach dem Schwimmen noch um über 50 Plätze nach vorne arbeiten.
JM

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht