WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

31.08.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




AVU Team:  AVU...PV Triathlon richtet Blick vor drittem Saisonrennen nach vorne

Beim dritten von vier Saisonrennen will das AVU…PV Triathlon Team den Blick in der Tabelle nach oben richten. Momentan liegt das Herrenteam vor dem Rennen in Hannover auf dem 7. Platz. „Mit Blick auf die letzte Saison, in der wir auf dem 6. Platz landeten, wollen wir natürlich versuchen uns verbessern“, gibt Matthias Bergner die Marschroute vor. Dazu müsste das Team allerdings eins der Teams aus Süßen oder Hannover mindestens um zwei Plätze hinter sich lassen. Dieses Ziel werden in Hannover am kommenden Sonntag über die Sprintdistanz Sven Bergner, Daniel Torek, Mark Oude Benning, Stefan van Thiel und mit seinem ersten Start in der Bundesliga Renning Elischer verfolgen.

Einen ähnlichen Plan verfolgt auch das Damenteam. „Nach viel Pech in den ersten Rennen wollen wir nochmal versuchen etwas nach vorne zu bewegen“, erzählt Teamchef Bergner. Mit der Hoffnung auf einen 4. Platz schickt Bergner mit Marlene Gomez - Islinger, Desiree Elting, Svenja Hörnlein und Ann-Cathrin Frick ein sehr junges Team ins Rennen.

Für die Mannschaften der Triathlonbundesliga folgt dann bereits ein Wochenende später das große Finale mit der Olympischen Distanz beim traditionellen Alpen-Triathlon in Schliersee.
TSch


PV: Ausblick auf das anstehende Wochenende

Zu Fuss und per Rad durch die 'Grüne Hölle'
PV-Triathlon beim "Rad am Ring" am Nürburgring am Start

Die besondere Herausforderung hinsichtlich Laufen und Radfahren sucht am Wochenende wieder eine große Gruppe des PV-Triathlon Witten am Nürburgring. Die zehnte Auflage des "Rad am Ring" lockt Uli Knepper, Thomas Knoch, Sven Koopmeiners, Stefan Reißland und Marlies Steffen mit ihren Rädern auf die berühmte Nordschleife.
"Eine Runde entspricht 25 lange Kilometer inclusive 500 Höhenmeter und streckenweise 17 % Steigung", erklärt Uli Knepper. Der Athlet des PV weiß, wovon er spricht, nahm er doch im letzten Jahr schon einmal teil und fuhr nach 57:44 min. als Dritter der M50 über die Ziellinie.
Die gleiche Distanz gleich dreimal zu fahren hat sich Thomas Rimpel vorgenommen - bei seiner Zieldurchfahrt werden 75 km auf dem Tacho stehen. Getoppt wird die Herausforderung durch das 24-Stunden-Rennnen, an dem Nils Bergner teilnehmen wird. Der Start erfolgt, sobald auch die Läufer die Runde absolviert haben. Vom PV-Triathlon Witten wird Jennifer Fisahn dazu ihre Laufschuhe schnüren.

Laura und Nils Brüchert-Pastor haben sich beim 'Möhneman' (www.lakerun.de) über 18 km und Frank Bode über 13 km angemeldet. Im letzten Jahr starteten über 600 Läufer, um bis zum Ziel mehr als 30 Hindernisse - angefangen von einer fünf Meter hohen Strohballen-Pyramide, endlos aufgestapelten Altreifen, in Bäumen befestigte Fischernetze bis hin zu einfachen Steilwände zu überwinden. Der Veranstalter verspricht: "Jedes Hindernis hatte seinen eigenen Reiz."

Den eigenen Reiz beim Zwiebelsackträgerstaffellauf wollen auch wieder mehrere PV-Staffeln beim Wittener Zwiebellauf erleben. Andrea und Dennis Rittershaus starten vorher noch mit weiteren PVlern beim Kirchender Citylauf, um danach in Witten einen Zwiebelsack über die Ruhrstrasse zu tragen.

Lediglich ums Schwimmen, dann aber gleich über 4 km, geht es Caro Brüchert-Pastor beim Ultraschwimmen in Münster ( http://www.ultraschwimmen.de/ ).
MD


PV: Fit in den Herbst: Neuer Aqua-Fitness-Kurs geöffnet

Der PV-Triathlon Witten bietet ab sofort bis zu den Weihnachtsferien Aqua-Fit-Kurse unter professioneller Leitung an.
Ort: Lehrschwimmbecken Brenschenschule: mittwochs um 20.00 und 20.45 Uhr
Informationen und Anmeldungen: 02302/87 86 28.

 


 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht