WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.09.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 


AVU Team: AVU ... PV Triathlon Team und Champion System Team Witten vor Doppeleinsatz

Beim Finale der Triathlon Bundesliga und der 2. Bundesliga Nord stehen das AVU…PV Triathlon Team und das Champion System Team Witten vor einem Doppeleinsatz am kommenden Wochenende.

Dabei wird das Team bestehend aus Sven Bergner, Christian Thomas, Oliver Strankmann, Daniel Torek und Tom Havekes am Samstag in Schliersee den Anfang machen. Über die klassische olympische Distanz von 1500 m Schwimmen im Schliersee, 40 äußerst anspruchsvollen und überaus reizvollen Radkilometern mit Steigungen bis zu 16 % und dem bekannten Schlußanstieg zum Spitzingsee sowie den abschließenden drei Schleifen durch die Bergwelt von Valepp und um den Spitzingsee wird das Team dann die begonnene Aufholjagd auf den 5. Platz fortsetzen. „Nach dem letzten Wochenende haben wir nur noch einen Punkt Rückstand auf Süßen. Wenn wir in Schliersee den 5. Platz erreichen und Süßen hinter uns lassen, könnte es klappen“, liebäugelt Teamchef Bergner mit einer Verbesserung des Gesamtplatzes im Vergleich zu Vorjahr. 2011 landete das Herrenteam auf dem 6. Platz und belegt diesen momentan auch.

Das Damenteam des AVU…PV Triathlon Teams muss den plötzlichen Ausfall von Ann-Cathrin Frick kompensieren und schickt Sarissa de Vries, Tanja Strohschneider, Heidi Schwartz und Desiree Elting ins Rennen. „Ich hoffe, dass Sarissa wieder unter den ersten drei ins Ziel laufen kann“, setzt Bergner hohe Erwartungen in die Niederländerin. Ziel wird es für die vier Damen sein den 5. Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Einen Tag nach der Bundesliga beendet auch die 2. Bundesliga Nord ihre Saison. In der Kulturstadt Weimar werden Mark Oude Bennink, Renning und Fynn-Rasmus Elischer ins Rennen über die Sprintdistanz gehen. „Wir können wegen eines kurzfristigen Ausfalls leider nur 4 Athleten ins Rennen schicken. Wer der 4. Starter ist, steht noch nicht ganz fest“, beschreibt Bergner die Situation vor dem Wettkampf. Durch die komfortable Situation von 8 Punkten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Köln ist das Ziel trotzdem klar: „Natürlich wollen wir die Meisterschaften in der 2. Liga nach Witten holen“, zeigt sich Bergner zuversichtlich.
TSch


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht