WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

01.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Roland Steinmetz gewinnt in Lünen

Am vergangen Wochenende waren wieder einige unermüdliche Läufer im Namen des Triathlon TEAM TG Witten erfolgreich unterwegs...

...so am 29. September beim 22. Lüner Hanselauf in Brambauer:
rund um die Glückauf-Arena, Ufo und Technologiezentrum gewinnt Roland Steinmetz (TT-TGW) den 10km-Hanselauf in Brambauer in 36:43 Min. vor seinem TTW-Kollegen Raphael Gösmann (37:07 Min.), der in seiner Altersklasse MHK siegt und zusätzlich über 5km auf Platz 2 MHK läuft. Sinthuya Vairavanathon schafft gar drei Starts an einem Tag bei insgesamt zwei Veranstaltungen.

Hier sind die übrigen TTW-Ergebnisse im Überblick:
5,01km
Raphael Gösmann, TT-TGW, 17:26, 2. MHK
Josua Gösmann, TT-TGW, 19:25, 4. MHK
Sinthuya Vairavanathon, TT-TGW, 22:16, 1. WHK
10,02km
Roland Steinmetz, TT-TGW, 36:43, 1. M35
Raphael Gösmann, TT-TGW, 37:07, 1. MHK
Josua Gösmann, TT-TGW, 43:09, 2. MHK
Sinthuya Vairavanathon, TT-TGW, 46:56, 2. WHK
Torsten Hellmich, TT-TGW, 48:04, 4. M35

Beim 10. Bunertschen Lichterlauf in Duisburg
ging es entlang der Regattabahn, dass auch als Eldorado für Läufer, Jogger und Walker bekannt ist.
Dieser Lauf dient im übrigen der Finanzierung einer Beleuchtungsanlage rund um die Regattabahn für die kommende dunkle Jahreszeit. Mit der Installation von insgesamt 180 Lampen seit dem Jahr 2003 wurde den Aktiven ein großer Wunsch erfüllt, insbesondere Frauen können nun ungehindert in den Wintermonaten nach der Arbeit ihren Sport ausüben.

Hier sind die Ergebnisse aus TTW-Sicht im Überblick:
10 km
Ralf Vielhaber, TT-TGW, 51:25 Min., 51. M50, 420. M gesamt
Sinthuya Vairavanathon, TT-TGW, 54:31 Min., 16. WHK, 109. W gesamt
HK


PV: Nachwuchs glänzt bei der Talentsicherung des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes

Auf den letzten Samstag im September hatten sechs Nachwuchsathleten des PV-Triathlon Witten lange hingearbeitet. Auf Einladung des Landesverbandes TVNRW stellten sie sich mit insgesamt 17 jungen Triathleten der Jahrgänge 2003 – 2001 aus ganz NRW auf der Herbsttalentiade den gestrengen Augen der Landestrainer. Somit kamen 1/3 der Athleten aus Witten.
In der sehr modernen Sportanlage des Ahornparkes mussten die Leistungsträger von morgen nach Überprüfung des Lauf-ABC 60 m sprinten und anschließend, abhängig vom Alter, ein, zwei oder drei Kilometer Laufen. Es folgte ein Test der Dehnfähigkeit und Übungen aus der Athletik (Klimmzug, Liegestütz, Stabilisationsübungen etc.). Nach der wohlverdienten Mittagspause in einem italienischen Restaurant ging es in die Schwimmhalle nahe Schloss Neuhaus. Alle Triathleten-Kids mussten einen 50 m-Sprint und auch hier abhängig vom Alter 200 m bzw. 400 m Kraulschwimmen. "Dabei war nicht nur die Schwimmzeit entscheidend, sondern es wurde auch besonders auf die Schwimmtechnik geachtet", erklärt Schülertrainer Klaus Kordel vom PV-Triathlon.

Nach Beendigung des Pflichtprogrammes hatten alle Sportler noch genug Luft, vom 3m-Brett zu springen und im Wasser zu spielen. Mit Spannung wurden dann die Ergebnisse erwartet, die große Freude bei den PVlern auslösten: Lea Pitschak (Jg. 2003), Jana Diekershoff und Hanna Rose (Jg. 2002), Rena Siepmann (Jg. 2001) sowie Luca Fahrenson (Jg. 2002) schafften 6 bzw. 7 von 8 Normen und wurden in die Talentfördergruppe aufgenommen. Max Meckel verpasste zwar knapp den Sprung in die Fördergruppe - ihm fehlte mit 5 Normen nur eine einzige - wurde aber von dem Landestrainer Gerrit Völker aufgrund seiner tollen Fortschritte gegenüber der letzten Talentiade im Frühjahr dieses Jahres ausdrücklich gelobt. "Wir sind sind mehr als zufrieden mit der Leistung unserer Schützlinge, die mit großem Spaß bei der Sache sind. So ein gelungener Saisonabschluss beflügelt natürlich zusätzlich", freuten sich dementsprechend die Schülertrainer Klaus Kordel und Heike Rose.
MD

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht