WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Ausdauerspezialisten liefen 135 km in Leverkusen

Während die Laufgruppe des PV-Triathlon Witten sich am Tag der Deutschen Einheit in Dortmund am Phönix See bewies, liefen die Ausdauerspezialisten des PV in Leverkusen am Hitdorfer See. Nach einjähriger Pause wurde dieser Lauf zum vierten Mal durchgeführt. "Bei der schön organisierten Veranstaltung ist mehrmals eine 5 Kilometer-Runde über die nördlich von Leverkusen gelegene Seeplatten mit dem Hitdorfer See, dem Stöckenbergsee und dem Waldsee durch ländliches Gebiet über asphaltierte Sträßlein, Feld- und Parkwege zu umrunden. Die Läufer können dabei selber nach jeder Runde entscheiden, wann sie den Lauf beenden, nach 5 km oder 10 km bis hin zu 50 km", erläutert Nils Brüchert-Pastor die Bedingungen.
Laura Routaboul de Brüchert-Pastor und Peer Soltau-Schmidt entschieden sich, zehn Runden zu laufen, die sie in 4:52:51 Stunden absolvierten und Nils Brüchert-Pastor begleitete sie sieben Runden lang bis km 35, für die er 3:22:27 Stunden benötigte.
Für Laura Routaboul de Brüchert-Pastor lief wieder auf den 2. Platz der Damenwertung und konnte dafür im Ziel einen schönen Pokal entgegen nehmen.
„Dafür, dass es keine Duschen gab und auch die übliche Cola nicht auf der Strecke gereicht wurde, war das Startgeld zwar ein wenig hoch, aber letztendlich war es doch eine sehr schöne Veranstaltung. Der Wettergott hielt zudem die Schleusen immerhin bis Kilometer 46 geschlossen“, teilte Peer Schmidt-Soltau etwas durchnässt im Ziel mit. MD


PV: Phoenixlauf-Premiere

Schnellster PV-Läufer wurde bei der Phoenixlauf-Premiere Wilfried Leonhard. Im Ziel blieb die Uhr für den Mentor der PV-Laufgruppe bei 1:44:24 Std. stehen. Mit rund zwei Minuten Abstand folgte Marlies Steffen als schnellste PV-Läuferin (1:46:26 Std.). Unter der Zwei-Stunden-Grenze blieben Winfried Scheffler (1:48:26 Std,), Matthias Dix (1:49:50 Std.), Edmund Surwehme (1:49:56 Std.), Sven Koopmeiners (1:52:18 Std.), Oliver Schoiber (1:52:23 Std.), Marcus Limberg (1:56:26 Std.), Andrea Rittershaus (1:57:03 Std.) und Sabine Steinau (1:58:28 Std.). Helge Lorenz lief einen 6:10er-Schnitt und dadurch persönliche Bestzeit mit 2:10 Std. Der PV-Triathlon war insgesamt mit 35 Läufer/innen vertreten.


 


 

 

 

 

 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht