WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

26.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Halber und ganzer ironman innerhalb von sechs Tagen -
Marcus Ziemann startet in Miami und Florida

Als krönenden Abschluss der Saison reist Marcus Ziemann zu zwei großen Wettkämpfen in den Sunshine State Florida. Innerhalb von nur sechs Tagen möchte der Athlet des PV-Triathlon Witten beim 'halben' ironman, dem "70.3 Ironman Miami" und beim 'ganzen' Ironman Florida starten und möglichst nochmal neue Bestzeiten erzielen. Bremsend dürften allerdings die zwar flachen, aber extrem windanfälligen Radstrecken wirken.
"Trotz des guten Wetters hier in Deutschland merkte ich doch, dass eine Saison mit zwei Rennen über die komplette Ironman Distanz und vier Rennen über die 70.3 Distanz recht lang sein kann. Das Training zog sich zuletzt ein wenig und so bin ich jetzt froh, zu den Rennen aufbrechen zu dürfen", freut sich Marcus Ziemann auf die Wettkämpfe.


PV: Läufer/innen suchen Herausforderung beim Röntgenlauf Remscheid

Einen zwar idyllischen, aber auch nicht ganz einfachen Weg hat sich die Marathongruppe des PV-Triathlon für den kommenden Sonntag ausgesucht. Die Gruppe um Mentor Wilfried Leonhard wird beim Röntgenlauf in Remscheid an den Start gehen und über den Röntgenweg, einem sehr abwechs-lungsreichen Rundweg um Remscheid, auf die verschiedenen Distanzen von Halbmarathon über Marathon bis zum Ultramarathon, den Laura Routaboul de Brüchert-Pastor und Peer Schmidt-Soltau unter ihre Füße nehmen werden, laufen.
"Auf seiner 63,3 Kilometer langen Strecke ermöglicht er reizvolle Ausblicke auf das Bergische Land. Der Weg führt durch kühle Täler, vorbei an Wasser-hämmern, die als Zeitzeugen von einer im 19. Jahrhundert einsetzenden Industrialisierung kündigen. Vorbei an alten Bergischen Fachwerkhäusern führt der Weg unter der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, der Müngstner Brücke hindurch über das mittelalterliche Schloss Burg zur Eschbachtalsperre, der ältesten Trinkwassertalsperre Deutschlands. Der Höhenunterschied beträgt ± 1.100 Höhenmeter", beschreibt der Veranstalter die Wettkampfstrecke.
Das Konzept des Röntgenlauf macht es ermöglicht, noch während des Wettkampfes die endgültige Streckenlänge festzulegen - ein Marathon kann also während des Laufs auf einen Ultramarathon ausgedehnt oder einen Halbmarathon verkürzt werden.


PV: Seniorensport auf Ü60-Messe

Wenn die Sportvereine Wittens am kommenden Sonntag von 14 - 18 Uhr ihre Sport-Angebote für Senioren machen, ist auch der PV-Triathlon Witten mit einem eigenen Stand dabei. So werden Bruno Brahmann (76), Helga Groß (71) und Ingelore Köster (66), die dafür stehen, auch im hohen Alter noch Spaß an der Bewegung zu finden und fit zu sein, eine Palette von Aquafitness, einem Lauf-Anfängerkurs über Nordic-Walking bis zu Radfahren anbieten. "Alles natürlich im Wohlfühltempo", so Ingelore Köster.

Anfängerkurs "Joggen im Wohlfühltempo"
Beginn: 30. Oktober 2012
Dienstag und Freitag jeweils 10.00 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Hammerteich
Kontakt: Uli Knepper, Tel. 0 177 - 587 13 24, g.u.knepper@gmx.de

Joggen im Wohlfühltempo mit Bruno Brahmann
Beginn: 30. Oktober 2012
Dienstag und Freitag jeweils 10.00 Uhr
Treffpunkt Parkplatz Hammerteich
Kontakt: Uli Knepper, Tel. 0 177 - 587 13 24, g.u.knepper@gmx.de

Nordic-Walking-Treff
(Nordic-)Walking
Dienstag und Freitag jeweils 10.00 Uhr
Parkplatz Hammerteich /Hohenstein 4
Kontakt: Ingelore Köster, Tel. 0 23 02/8 36 30, ingelore.koester@web.de

Radfahren
Radfahren im Wohlfühltempo
Beginn (erst) ab 11. April 2013
Donnerstags 10.00 Uhr
Treffpunkt Kreisel am 'toom-Markt'
Kontakt/Voranmeldung bei
Uli Knepper, Tel. 0 177 - 587 13 24, g.u.knepper@gmx.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht