WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

29.10.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Läufer/innen liefen Röntgenlauf von Halbmarathon bis Ultramarathon

Sie war lang und intensiv, die Vorbereitung auf den Röntgenlauf in Remscheid. Fünfzehn Läuferinnen und Läufer des PV-Triathlon Witten hatten sich vor Monaten die Herausforderung in Remscheid ausgesucht und wochenlang Kilometer und Höhenmeter 'gefressen'. Am Sonntag stellten sie sich der Herausforderung, die neben der Länge der Strecke auch bedeutete, auf der 63 Kilometer langen Berg- und Talstrecke insgesamt rund 1000 Höhenmeter zu überwinden. Kleine Entschädigung: Die Strecke führte vorbei an alte Bergische Fachwerkhäuser, unter der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands, der Müngstner Brücke hindurch und über das mittelalterliche Schloss Burg zur Eschbachtalsperre.

"Der Röntgenlauf hat alle Teilnehmer vom PV-Triathlon begeistet. Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen: bei Startbeginn lagen die Temperaturen noch bei knapp 0 Grad, dann tat die Sonne aber alles, damit die Temperaturen stiegen", berichtet Laufmentor Wilfried Leonhard.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Allen voran erzielte Laura Routaboul de Brüchert-Pastor über 63 km Platz 3 der W35. Zusammen mit Peer Schmidt-Soltau lief sie die Ultramarathonstrecke in 6:48 Stunden. Yara Behrens entschloss sich erst während des Marathons, noch 'eine Schippe draufzulegen' und brauchte über die gleiche Strecke 7:46 Std.
42,195 km lagen hinter ihnen, als die PV-Läufer/innen mit folgenden Ergebnissen die Ziellinie überquerten: Wilfried Leonhard hatte die Nase vorn mit einer Zeit von 4:14 Std. und Platz 10. der M50. Es folgten Birgit Jäger (8. W45), Christiane Hellmonds (7. W45), Eva Engelbrecht (5. W40), Winfried Scheffler (31. M50/alle 5:06 Std.), Ute Scholl (5:09 Std./10. W50), Andrea Hasselberg (8. W40) und Gaby Schäfer (5. W55/beide 5:43 Std.).
Die Halbmarathondistanz über 21,1 km liefen die PVler mit folgenden Ergebnissen: Stephanie Brinkmann (1:55:40 Std./15. W40), Carsten Janczak (2:20 Std.), Roland Hasselberg (2:22 Std.) und Andreas Schroeder (2:25 Std.). "Hier waren wir sicherlich nicht das letzte Mal", verspricht Wilfried Leonhard. Die PVler ließen den Abend in einem griechischen Lokal in geselliger Runde ausklingen. MD
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht