WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

03.11.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



 

TT-TGW: "Fit durchs Ruhrgebiet"
Mit dem Triathlon TEAM TG Witten zum "Vivawest-Lauf"

Ob absoluter Anfänger, Wiedereinsteiger oder leicht fortgeschrittener Läufer: Das Triathlon TEAM TG Witten bietet mit dem neuen Projekt "Fit durchs Ruhrgebiet" ein umfangreiches Programm zur Vorbereitung auf den "Vivawest-Lauf" an, der am 12. Mai 2013 stattfinden wird.

"Ob Marathon, Halbmarathon oder Staffel", sagt Mitinitiator Harald Wenzel, "für jeden wird etwas dabei sein. Vor allem aber steht bei uns der Spaß am gemeinsamen Lauferlebnis im Mittelpunkt. Niemand muss Angst haben, überfordert zu werden." Dabei stehen die Stadtwerke Witten wieder als engagierter Partner bereit. "Die Stadtwerke haben uns in den letzten Jahr immer unterstützt", so Wenzel. "Viele tolle Ergebnisse vom Hobbysport bis zu den Siegen in der Triathlon-Bundesliga sind das Resultat der Zusammenarbeit zwischen Verein und Sponsor, der konsequent auf die Förderung des Lokalsports setzt."

Lobende Worte findet der erfahrene Lauftrainer auch für sein Team: "Mit Jürgen Grühn ist einer der führenden Langstreckentrainer Wittens gerade zu unserem Verein gewechselt und schon zeigt sich, welch Potential er in den Athleten zu wecken vermag. Dazu kommt noch Klaus Augustin, den als absolute Laufikone die Meisten kennen dürften." Neben professionellem Training bietet das Projekt aber noch eine Menge mehr: Ernährungsberatung, Techniktraining, alternative Sportarten wie Schwimmen, Physiotherapie und gemeinsame Wettkämpfe wie beispielsweise den Wittener Uni-Run als Vorbereitung auf das große Rennen im Mai.

Am Mittwoch, 14. November, findet im Foyer des Wullenstadions um 18.00 Uhr eine Infoveranstaltung statt. Dabei werden die Lauftrainer Harald Wenzel, Jürgen Grühn und Klaus Augustin über Ziele, Inhalte und Methoden informieren. Abgerundet wird der Abend mit einer ersten leichten Trainingseinheit

"Hereinschauen lohnt sich", ist sich Wenzel sicher, "mit uns erlebt man das Flair des großen Wettkampfs, man spürt das "Kribbeln" am Start und das überwältigende Gefühl, das Ziel erreicht zu haben. Die Kontaktdaten: Harald Wenzel, harry.wenzel@t-t-w.de  o. 0176-211 216 04, weitere Infos gibt es unter Projekt Fit durchs Ruhrgebiet .


TT-TGW: Erfolgreiche Wittener Beteiligung beim Röntgenlauf

Der letzte Sonntag im Monat Oktober steht eigentlich schon immer dick im Kalender für den Remscheider Röntgenlauf. So machte sich auch in diesem Jahr ein Grüppchen des Triathlon TEAM TG Witten auf ins „Bergische“ um an dem Halbmarathon, Marathon und dem Ultra-Marathon teilzunehmen.
Die Strecken führen ganz bzw. teilweise über den Röntgenweg, einen sehr abwechslungsreichen, bergigen und 63,3km langen Rundweg um Remscheid. Der Höhenunterschied beträgt lt. Veranstalter ± 1.100 Höhenmeter.
Durch das Konzept des Röntgenlaufes lässt sich noch während des Event´s festlegen, ob man oder Frau die 21 km, 42 km oder 63 km laufen möchte.
Bei perfektem Laufwetter, morgens um die Null-Grad-Grenze und strahlendem Sonnenschein, wagten sich die TT-TGW´ler wieder auf die folgenden Strecken:

Halbmarathon:
Christiane Roik: Gesamtplatz 19, 4. AK W45, in 1:50:14 h
Michael Noga: Gesamtplatz 79, 18. AK M45, in 1:39:41 h
Thorsten Rehberg: Gesamtplatz 64, 10. AK M40, in 1:37:42 h

Marathon:
Andreas Bremer: Gesamtplatz 96, 4. AK M55, in 4:29:16 h

Ultra-Marathon:
Jürgen Grühn: Gesamtplatz 301, 27. AK M55, in 8:40:15 h
Thomas Ulm: Gesamtplatz 24, 4. AK M45, in 5:34:35 h
Mark Kroege: Gesamtplatz 21, 4. AK M35, in 5:31:12 h

Alles in allem ein sehr anspruchsvoller und empfehlenswerter Lauf, der eine perfekte Organisation auf allen Strecken vorweisen kann!
Die Wittener waren hier bestimmt nicht zum letzten Mal.
HK

 


 

 

 


Freude im Ziel: Fit durch's Ruhrgebiet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kilometer-Helden:
Mark Kroege, Michael Noga, Thomas Rehberg,
Thomas Ulm, Christiane Roik



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht