WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

11.11.2012
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Anke Libuda gewinnt Altersklasse bei DM über 6 Stunden - Zwei PVlerinnen unter den Top 10

Troisdorf war Austragungsort der ersten Deutschen Meisterschaft im 6 Stunden Lauf - naheliegend, dass die Conny Dauben und Anke Libuda vom PV-Triathlon Witten der Herausforderung, sich mit den Besten Langläuferinnen Deutschlands zu messen, nicht widerstehen konnten. Im über 200 Teilnehmer starken Läuferfeld gingen die beiden Athletinnen des PV-Triathlon Witten schließlich bei Dauerregen und kaltem Wind an den Start eines Laufes, der nach genau sechs Stunden zu Ende war.

Für die Teilnehmer galt es, innerhalb dieser Zeit möglichst viele Meter auf der 2742 Meter langen Runde durch und rund um das Troisdorfer Aggerstadion zu absolvieren. Trotz der widrigen Bedingungen lief das Rennen für Anke Libuda hervorragend: die PVlerin konnte in den zur Verfügung stehenden sechs Stunden eine Strecke von 65,306 Kilometern zurücklegen und ihre persönliche Bestweite damit gleich um knapp 1,2 Kilometer verbessern. Mit dieser Leistung siegte Anke Libuda in der Weiblichen Hauptklasse und lief auf den siebten Platz der Gesamtwertung.

Conny Dauben hatte dagegen etwas Pech mit ihrem Lauf: bei ihrem Debüt über diese Distanz mußte sie nicht nur mit der langen Strecke, sondern auch mit einer Wadenzerrung kämpfen. Die PVlerin legte trotzdem gegenüber ihrer Vereinskameradin Anke Libuda mit 67,936 Kilometern noch fast eine komplette Runde drauf und lief am Ende mit Platz vier in der AK W35 nur knapp an einem Treppchenplatz vorbei. In der Gesamtwertung kam Conny Dauben damit auf Platz 5. Der PV-Triathlon drückte damit auch der Deutschen Meisterschaft in Troisdorf seinen Stempel auf. MD


 


6-Stunden-Meisterläuferinnen:
Conny Dauben und Anke Libuda



 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht