WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

03.01.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Erfolgreich ins Neue Jahr gelaufen
Familie Hölscher überzeugt in Flaesheim - 3jährige Madita läuft über 1000 m

Während die große PV-Familie mit über 60 Aktiven das letzte Mal im alten Jahr 'locker' um den Kemnader Stausee lief, kam eine Reihe von PV-Athleten auf Silvester doch nicht ohne Wettkampfluft aus.
Bei einem der größten Silvesterläufe Deutschlands von Werl nach Soest gingen insgesamt mehr als 3700 Läuferinnen und Läufer an den Start. "Die Strecke gibt nicht viel her, aber der Lauf ist eben Kult", so die landläufige Meinung über diesen Traditionslauf. Marlies Steffen absolvierte als schnellste Wittenerin die 15 km entlang der Dörfer von Westönnen, Marwicke, Ostönnen und Ampen und lief bei einer fantastischen Zuschauerkulisse nach 1:08:20 Std. in Soest über die Ziellinie. Ihre schnelle Zeit hievte sie auf den fünften Platz der Weiblichen Hauptklasse.
Familie Hölscher zog es dagegen zur (erfolgreichen) Teilnahme nach Flaesheim. Mathias Hölscher: "Flaesheim bietet sich auch als Alternative zum eher turbulenten Silvesterlauf von Werl nach Soest an." Während der PVler selbst nach 10 km als Gesamtvierter und Zweiter der M45 ins Ziel lief, hieß es bei den Frauen wie so oft: "the winner is... Birgit Schönherr-Hölscher". Die Ausnahmeläuferin des PV-Triathlon absolvierte die 10 km als Gesamtschnellste in 39:52 min. Tochter Mara folgte dem guten Beispiel ihrer Eltern und siegte in der U16. Über 1800 m blieb die Uhr für Mara Hölscher nach 7:37 min. stehen. Ein kleines Ausrufezeichen setzte die Vierte des Hölscher-Quartetts Madita. Über ihren Lauf schrieb der Wittener 'Laufpapst' Uli Sauer: "Mit Nesthäkchen Madita geht ein neuer Stern am Läuferhimmel auf. Wenn es einen Stadtrekord für 3jährige gäbe, wäre es dieser: 7:29min für 1000m."
Auch beim Silvesterlauf in Essen hinterließ der PV mit Uwe Bandmann Spuren: über 10 km blieb der PVler auf der Zeche Zollverein unter 40 Minuten und wurde in 39:01 min. Dritter der M40. Im 70 km entfernten Iserlohn trat mit Marcus Ziemann einer der Weltenbummler des PV in Sachen "Triathlon" über 5 km an. 21:11 Minuten später war für den mehrfachen ironman das Ziel bereits erreicht. Die Zeit schlug sich für Marcus Ziemann als zweiter Platz der M40 und Platz acht des Gesamteinlaufs nieder.
MD

 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht