WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

13.01.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Auftakt des Laufjahres mit einem Waldlauf

Das Laufjahr mit einem 'knackigen' Waldlauf beginnen, die Gelegenheit dazu bot sich bei der 57. Auflage der Westdeutschen Waldlaufserie in Essen. Genutzt hat sie ein Sextett des PV-Triathlon Witten.


Knackiges Sextett: Die Waldläufer des PV

"Sonnenschein und eine zwar anspruchsvolle, aber letztendlich gut zu laufende Strecke über 5 Runden - eine willkommene Unterbrechung des Wintertrainings", wertete Anke Libuda den Lauf auf der Essener Margarethenhöhe. Die PVlerin hatte in ihrer Vereinsgruppe mit einer Zeit von 40:59 min. die Nase vorn und lief als fünfte Frau des Gesamtfeldes und Zweite ihrer Altersgruppe W30 über die Ziellinie. PV-Vereinstrainer Andreas Kapka folgte mit 43:38 min. und dem 5. Platz in der M55. "Heute war es eher nur ein Trainingslauf für mich, nächsten Samstag kommt es drauf an", so Andreas Kapka im Ziel, nachdem der PV-Trainer vier Runden lang Bettina Nick und Petra de Graat gecoacht hatte.

Während Bettina Nick mit ihrer Zeit von 44:12 min. und Platz 4 der W45 noch knapp das Podium verpaßte, sprang Petra de Graat mit 44:19 min. auf den 3. Platz der W40. Matthias Dix folgte in der gleichen Minute (44:53 min./6. M55) und Silke Wienforth rundete das gute Abschneiden der PV-Athleten mit dem 5. Platz der W40 (47:38 min.) ab. Der zweite Start der Waldlauf-Serie erfolgt am kommenden Samstag an gleicher Stelle.
MD
 


 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht