WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.03.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



Stadtwerke Team: Kathrin Müller startet bei der Wintertriathlon-DM
„Nach zehnjähriger Pause wieder Wintertriathlon“

Während der Großteil ihrer Triathlonkolleginnen und –kollegen in wärmeren Gefilden weilt, um sich den Feinschliff für die kommende Saison zu holen, hat Stadtwerke Team Witten-Kapitänin Kathrin Müller für das Wochenende andere Pläne: in Oberstaufen findet am Sonntag die Deutsche Meisterschaft im Wintertriathlon statt, mit Kathrin Müller.

„Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen, nach zehnjähriger Pause mal wieder am Wintertriathlon teilzunehmen“, so die Wittener Bundesligastarterin. „Mit toller Unterstützung durch den Veranstalter, der mir unter anderem ein Paar Skilanglauf-Rennski zur Verfügung stellt, hoffe ich auf ein schönes Winterwochenende mit bekannten und neuen Gesichtern.“
Müller hatte schon im letzten Jahr weniger betretene Triathlonpfade gesucht und sich den nationalen Titel im Cross-Triathlon gesichert. Nun nimmt sie die Chance wahr, erneut neue Erfahrungen zu sammeln, nachdem sie zuvor (selbstredend) auch in klimatisch günstigeren Bedingungen die Saison vorbereitet hat.

„Nach dem letzten dreiwöchigen Aufenthalt auf der Sommerinsel Fuerteventura, müssen sich meine Beine erst wieder an die langen dünnen Latten auf glattem Untergrund gewöhnen“, lacht sie. „Aber neben dem Skilanglauf darf ich ja noch Laufen und Mountainbikefahren. Das sollte mir liegen.“ Zumal die Mountainbikestrecke in Oberstaufen fast ausschließlich auf Asphalt ausgetragen wird. „Ich bin sehr gespannt, ob meine Skilanglaufkünste denen meiner im Triathlon eigentlich besten Disziplin, dem Schwimmen, ähneln können.“

Der Veranstalter freut sich jedenfalls auf die prominente Starterin und hat sie gleich in den Favoritenstand erhoben. Das erscheint doch etwas gewagt, da Müller die Strände Fuerteventura nicht zum Skitraining genutzt hat…
 

 

 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht