WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

18.08.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 

 

 

PV: Hochzufrieden mit Wettkampftag in Hückeswagen

Abschlusswettkampf der Triathlon-Landes- und -Oberliga in Hückeswagen - im letzten Rennen der Saison haben die Landesliga- und Oberliga-Teams des PV-Triathlon Witten noch einmal alles aus sich herausgeholt und hervorragende Ergebnisse erzielen können.

Im ersten Jahr des Aufstiegs in die Oberliga gingen die PVler Pascal Czollmann, Mark Köster, Till Pastor und Hillard Remmers vom 10. Tabellenplatz ins Rennen. Zu bewältigen war die Mitteldistanz über eine 2000 m lange Schwimmstrecke in der Bevertalsperre, die Radstrecke über 74 km umfaßte vier Runden durch das Bergische Land. Im letzten Moment hatte der Veranstalter die Radstrecke wegen einer Baustelle die Streckenführung abändern müssen, so dass nun acht statt vier Runden zu fahren waren. Die Radstrecke wurde dadurch etwas voller, außerdem bestand die Strecke nunmehr nur aus Steigungen und Gefällstrecken. "Glücklicherweise trocknete die Strecke nach dem Nieselregen am Morgen immer weiter ab, die Kurven in jeder Runde waren besser zu nehmen und die Starter konnten es in der Hochgeschwindigkeitsabfahrt richtig rollen lassen. Der abschließende Halbmarathon beinhaltete ebenfalls einige 'selektive' Anstiege, an denen man die Athleten in der inzwischen stechenden Sonne leiden sehen konnte. Der Veranstalter hatte jedoch viele Getränkestationen mit Wasser und Schwämmen aufgebaut, jeder wurde sehr gut versorgt und im Ziel warteten frische Orangen und Melonen", beschreibt Mannschaftscoach Nils Brüchert-Pastor die Bedingungen.

Hillard Remmers (19. Platz in 4:09:01 Std), Pascal Czollmann (27. Platz in 4:11:53 Std.), Till Pastor (46. Platz in 4:24:10 Std.) und Mark Köster (53. Platz in 4:29:00 Std.) lieferten ihre jeweils besten Platzierungen in diesem Jahr ab und kamen mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung auf den sehr guten 9. Platz. Das PV-Oberligateam machte damit in der Abschlußtabelle nochmal einen Sprung vom 10. auf den 8. Platz und schließt somit das erste Oberliga-Jahr deutlich in der ersten Hälfte der 18. Teams ab.

Treppchenplatz in der Landesliga und der Gesamtsieg für den PV-Triathlon in der Einzelwertung: über die Sprintdistanz lief Uwe Bandmann mit Platz 1 in 1:01:05 Std. über die Ziellinie. Mathias Hölscher (1:02:08 Std.) und Bernd Fahrenson (1:03:13 Std.) folgten auf den Plätzen 3 und 4. Klaus Kordel rundet mit seiner Zeit von 1:15:00 Std. und Platz 73 das Team-Ergebnis ab. Auf der Siegerehrung standen die PVler schließlich auf dem 2. Podest-Platz und sprangen in der Abschlußtabelle förmlich vom 9. Tabellenplatz auf Platz 4. von 26 teilnehmenden Mannschaften. "Wir sind sehr zufrieden mit den Platzierungen und sehen mit Freuden der nächsten Saison entgegen", freut sich Mannschaftscoach Nils Brüchert-Pastor mit den Mannschaften.

Erfolgreiche Einzelstarter
Im offenen Feld über die Mitteldistanz feierte Heike Risse ihr erfolgreiches Debüt. In ihrem dritten Triathlon überhaupt platzierte sich die PVlerin in 5:10:53 Std. als Vierte der AK W45 und 19. Gesamt. Nils Brüchert-Pastor wurde ebenfalls in 4:39:26 Std. sehr zufrieden Zehnter seiner Altersklasse. Im offenen Feld über die Sprintdistanz holte sich Manuela Close als 6. Gesamt von 107 Athletinnen den Sieg in ihrer Altersklasse W50 in 1:10:31 Std. MD


 

 

 

 

 


Landesliga-Quartett

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht