WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

02.11.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Erster Formcheck erfolgreich. Tatjana Kortmann wird Dritte in Ascheberg

Kaum haben die Athleten vom Triathlon TEAM TG Witten die Saisonvorbereitung aufgenommen, stehen auch schon die ersten Leistungstests an. Tatjana Kortmann wählte hierfür einen Wettkampf in der münsterländischen Heimat aus und startete beim Westerwinkellauf über 10 km.

"Eigentlich dachte ich, es handele sich um einen Straßenlauf", schmunzelte sie im Ziel angesichts einer Strecke, die größtenteils über Waldwege führte. Angesichts des heftigen Regens vom Vormittag bedeutete dies ein ausgesprochen matschiges Rennen, die Läuferinnen und Läufer sahen anschließend entsprechend aus.
Die Standortbestimmung verlief für Tatjana hingegen erfolgreich. In 43.16 min konnte sie den dritten Platz im Gesamteinlauf der Frauen erzielen. "Eigentlich hatte ich mir eine Zeit um 42 Minuten vorgenommen", erzählte sie, "aber bei den Bedingungen war das leider nicht möglich." Das sollte aber keine Ausrede sein, schließlich blieb auch die Siegerin mehr als eineinhalb Minuten über ihrer üblichen Zeit über zehn Kilometer.
"Ein wirklich schöner Lauf", urteilte sie abschließend, "zwar mehr Cross als Straße, aber es hat Spaß gemacht und darauf kommt es schließlich an." JM
 

 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht