WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.12.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 





PV: Bundesliga-Herrenteam geht mit neuem Sponsor in die Bundesligasaison 2014

Seit etwa zwei Wochen stehen die Wettkampftermine für die 1. Triathlon Bundesliga sowie für die 2. Bundesliga Nord fest, die Athleten befinden sich schon wieder in der Vorbereitung und auch die Planungen des PV-Triathlon Witten für die kommende Saison sind nun fast abgeschlossen. Besonders bei den Herren wird es Änderungen geben.

„Bei den Männern werden wir wieder je ein Team in der 1. und in der 2. Bundesliga stellen, allerdings mit neuem Hauptsponsor, der Sportbekleidungsfirma Taymory“ so Teamchef Matthias Bergner. Unter dem Namen Taymory Team Witten wird die Mannschaft um Kapitän Sven Bergner bei den vier Rennen der 1. Bundesliga am 11. Mai in Buschhütten, am 14. Juni in Bad Schönborn im Kraichgau, am 06. Juli in Düsseldorf und beim finalen Wettkampf in Hannover am 06. September um Punkte und Platzierungen kämpfen. Für das Taymory Team Witten 2 geht es in der 2.Bundesliga zum Auftakt erstmalst ebenfalls nach Buschhütten bevor dann mit Halle (31. Mai), Eutin (22. Juni), Münster (29. Juni) und Grimma (19.-20. Juli) noch vier weitere Stationen folgen.

Das Damenteam des PVT in der 1. Bundesliga wird weiterhin vom Energieversorger AVU unterstützt und unter dem Namen AVU-Team Witten an der Startlinie der vier Rennen über die Sprintdistanz stehen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wird es außerdem einige Neuzugänge geben, die im neuen Jahr veröffentlicht werden. MD



TTW: Großaufgebot in Herdecke

Mit über 120 Athletinnen und Athleten beim diesjährigen Nikolauslauf

Für viele Aktive beim Triathlon TEAM TG Witten gehört er einfach dazu – der Herdecker Nikolauslauf. So überrascht es nicht, dass in diesem Jahr wieder über 120 Läuferinnen und Läufern rund um den Harkort- und Hengsteysee an den Start gehen werden. So scheint der erste Titel für den TTW schon zum Greifen nahe, nämlich der der größten teilnehmenden Gruppe. „Auf jeden Fall haben sich noch nie so viele Personen vorab bei mir angemeldet.“, berichtet Harry Wenzel, der wie jedes Jahr die große Sammelanmeldung managt und natürlich auch zur Teilnahme animiert.

Schon etliche TTW-Läuferinnen und Läufer haben beim Nikolauslauf in Herdecke erste Wettkampferfahrungen sammeln können, bevor im folgenden Frühjahr die „großen“ Saisonziele warten. Für die „alten Hasen“ gilt es die aktuelle Form zu überprüfen. Andere wiederum freuen sich einfach auf einen schönen Lauf und den anschließenden Advents-Glühwein.
HK
 

 

 

 


 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht