WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.12.13
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Bundesliga- und Nachwuchsathleten des PV-Triathlon Witten testen ihre Form beim Weihnachtslauf

Wenn am kommenden Sonntag (15.12.13) der Startschuss zum 23. Wittener Weihnachtslauf fällt, werden auch einige Athleten aus dem Bundesligakader des Taymory Team Wittens bei den Männern und dem AVU-Team bei den Frauen an der Startlinie stehen.

So wird Sven Bergner über die 9,6 km lange Distanz die Farben des PV vertreten und versuchen eine schnelle Zeit auf der Heimstrecke zu erzielen. Auf der kürzeren Distanz von 4,6 km werden mit Lisa Rose (1997), Tim Siepmann (1998), Til Erlemann (1997), Jan Stratmann (1995) und Renning Elischer (1994) zahlreiche Nachwuchshoffnungen des PV starten, die teilweise schon in der 1. oder 2. Bundesliga im Einsatz waren und auch in der nächsten Saison wieder ihre Chance bekommen sollen. Für sie alle ist der Weihnachtslauf eine gute Standortbestimmung zu Beginn der neuen Saison.

Der Start für die 4,8 km wird um 10:50 Uhr und der für die 10 km um 11:30 Uhr in der Wittener Innenstadt erfolgen. MD


TT-TGW:  Beate Pelani siegt beim Mühlheimer Rennbahn-Crosslauf

Beate Pelani „galoppiert“ in 42:31 Min. ins Ziel und sichert sich damit den Altersklassensieg in der W40.

Wo sonst Rennpferde unterwegs sind, wurde am vergangenen Wochenende gelaufen und zwar auf der Galopprennbahn am Raffelberg in Mülheim an der Ruhr. Für die Kids ging es über die 1 km bzw. 2,5 km lange Strecke. Für die „Größeren“ galt es sich wahlweise mit der 4,2 km oder 8,6 km Strecke anzufreunden.

Am Start fanden sich knapp über 300 Teilnehmer ein. „Aufgrund der Witterung war die Strecke gar nicht so leicht zu bewältigen, so war es beim Start, der über knöchelhohen Rasen führte, ganz schön rutschig. Auch der mit Pfützen durchsetzte Sand schraubte den Schwierigkeitsgrad nach oben.“, berichtet Beate Pelani nach dem Rennen. So musste diese im Hauptlauf über 8,6 km das Oval gleich viermal durchlaufen. Als ob dies nicht schon schwierig genug ist, stellte der Veranstalter auf der Zielgeraden, die durch tieferen Sand führte, auch noch netterweise Strohballen in den Weg, um auch die Sprungkraft der Läuferinnen und Läufer zu testen.

„Eine sehr nette und schon fast familiäre Veranstaltung, wo einige richtig gute Leichtathleten am Start sind und dementsprechend Tempo gemacht haben.“, gibt Pelani weiterhin zum Besten. Um dies zu unterstreichen muss erwähnt werden, dass sich dort Mathias Graute mit einer Zeit knapp unter 30 Minuten in die Siegerliste eintragen durfte. HK
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht