WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

16.01.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV:  Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy. Kids nehmen 3. Platz und Bilder für das Vereinsheim mit

Zum zweiten Mal machte die 'Westfalen Winter-Bike-Trophy' WWBT Station, dieses Mal in Werne. Die Beteiligung war enorm: 961 Radsportbegeisterte gingen an den Start, darunter auch wieder eine Gruppe aus 15 jungen und ‚alten‘ Aktiven des PV Triathlon Witten. Die äußeren Verhältnisse trugen sehr zur Freude unserer Athleten bei: "War die Strecke anfangs noch leicht gefroren und somit stellenweise rutschig, so weichte der Boden mit zunehmender Sonne auf und wurde matschiger. Unsere PV-Kids hatten ihren Spaß, alle keine noch so tiefen Pfützen und Schlammlöcher wurden ausgelassen", berichtet PV-Trainiern Heike Rose lächelnd.

Am Ende sprang abermals ein Treppchenplatz für die Athleten des PV-Triathlon heraus, in Mannschaftswertung wiederholten die Wittener ihren Erfolg von Capelle und belegten erneut den 3. Platz. Überraschung bei der anschließender Siegerehrung: die ersten 3 Mannschaften erhielten von dem Künstler Werner Schülern gemalte Bilder. Schnell waren sich alle Anwesenden des PV einig: das Gemälde soll demnächst die Vereinswohnung verschönern. MD


TT-TGW: Weit oben im Norden vertreten bei Egmond Pier Egmond

Am Freitag ging es für die Starter vom TTW Richtung Egmond aan Zee (Niederlande). Dort wurde am Samstag den 11.01.2014 ein MTB Rennen über 36 km gefahren und am Sonntag folgte ein Lauf über die Halbmarathondistanz.
Das MTB Rennen wurde überwiegend am Strand gefahren. Auf dem Hinweg war ein schöner Rückenwind, der allerdings auf dem Rückweg zum Nachteil wurde. Auf dem Rückweg hatten sie den Wind nun von vorne und mussten sich durch tiefen-lockeren-weichen Sand kämpfen. Beim MTB Rennen fuhren unteranderem Holger Brand (1:44 Std.), Thomas Dettmar (2:19 Std.), Sabine Dettmar (2:01 Std.) und Stephan Stolecki mit. Stolecki musste leider wegen einem Platten auf dem Rückweg aufgeben. Durch die harten Bedingungen waren alle Ergebnisse im Vergleich zum letzten Jahr um 20 Minuten langsamer gewesen.

Der Halbmarathon verlief zunächst durch die Stadt, dann 7 km am Strand entlang und zurück durch die Dünenlandschaft. Dort waren abermals erschwerte Bedingungen durch Gegenwind und weichen Sandboden. Stolecki konnte eine gute Zeit in 1:26 Std. und Brand in 1:28 Std. erbringen. Dabei landeten sie auf Platz 270 bzw. 337 von über 1700 Startern.

Thomas Dettmar lief seinen zweiten Halbmarathon in einer guten Zeit von 1:40 Std. Seine Schwester Sabine musste mit einer Sturzverletzung vom Vortag kämpfen und lief mit einer glücklichen Zeit von 1:48 Std. ins Ziel.
In der Kombiwertung (beide Ergebnisse wurden zusammengerechnet) wurde Holger Brand 40. und Sabine Dettmar bei den Frauen 21. von über 100 Starterinnen. Last but not least wurde Thomas Dettmar 282. in der Kombiwertung. HK

 

 

 


















Kombi-Sportler:
Holger Brandt und Sabine Dettmar
 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht