WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

22.01.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: 2 . Lauf der Essener Waldlaufserie 2014

Beim zweiten Lauf der westdeutschen Waldlaufserie des Tusem Essen testeten Läufer und Triathleten bei herbstlichen Temperaturen erfolgreich die Laufform. Der Großteil der Wittener Athleten startete auf der Mittelstrecke über 4,3 km, bei der drei Runden auf der Essener Margarethenhöhe zu absolvieren waren. Auf der profilierten Strecke musste sich Sebastian Krusch erst auf den letzten Metern dem Zweitplazierten geschlagen geben und sicherte sich den dritten Platz. Zwei Plätze dahinter zeigte Lars Wenzel seine steigende Laufform. Beide sind fester Bestandteil des NRW-Liga-Teams, das dieses Jahr den Aufstieg anstrebt. Mit Yanick Hermann schaffte es noch ein Wittener Triathlet in die Top 10. Bei den Damen zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Kader des TTW: Anni Koring, Tatjana Kortmann, Sinthuya Vairavanathan und Sabine Dettmar kamen innerhalb von 30 Sekunden ins Ziel und belegten die Plätze 6 bis 9.

Auf die längere Distanz traute sich an diesem Tag nur Marius Kruza. In 38:53 Min. belegte er am Ende Platz 43 seiner Altersklasse M35.


Gute Laune zu Saisonbeginn: Die Waldläufer des TTW

Anbei ein paar kurze Statements einiger Beteiligter:

Sabine Dettmar: „Ich bin die 4.4 km gelaufen in 18:18 Min. und gemeinsam mit Sindy ins Ziel gekommen. Tatjana und Anni kamen kurz vor uns ins Ziel. Die Strecke war gut profiliert, aber eher ein guter Waldlauf mit guten Wegen. Ich hab mich zunächst etwas zurückgehalten, da ich noch schwere Beine hatte von Holland, und meine Sturzverletzung tut auch noch etwas weh. Aber hinterher lief es sehr gut und ich konnte einige Frauen noch einholen.“

Andreas Strate: „Meiner Meinung nach ein sehr schöner, aber auch anspruchsvoller Lauf. 4400m durch ein Waldstück. Rauf und runter.“

Dominik Strate: „Auch wenn es nur 4400 Meter waren, fand ich den Lauf relativ schwer. Am Anfang gab man etwas mehr Gas, weil man dran bleiben wollte, es bergab ging und direkt nach einer Kurve bergauf. Da hab ich meine Erkältung in den folgenden beiden Runden noch ziemlich gemerkt.“ HK

 

 






 

 

 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht