WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.02.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: NRWTV-Präsident Stephan Biermann besucht PV-Triathlon Witten

Antrittsbesuch beim PV-Triathlon Witten: nach seiner Wahl zum Präsidenten des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes NRWTV besuchte Stephan Biermann den Vorstand des PV-Triathlon Witten. Ausführlich informierte sich der neue Präsident über die Philosophie des PV, statt hochbezahlter Spitzentriathleten dem Nachwuchs eine Chance zum Start in den verschiedenen Triathlonligen bis hoch zur Bundesliga zu geben, über die sportlichen Trainingsangebote für Breitensportler und Ambitionierte sowie über die Ausrichtung von Kinder-Duathlon, Ruhrtal-Marathon und des Wittener Weihnachtslaufes. Besonderen Raum des Gesprächs nahm die Nachwuchsförderung des 1987 gegründeten und im Mitgliederbereich mit 700 Aktiven in Deutschland führenden Triathlonvereins ein. MD



TT-TGW: Energie Crosslauf in Neukirchen

Kathrin Ernst gewinnt Altersklasse, Beate Pelani auf Platz 2,
Janosch Heldt in den Top 10 der U18.

Am Start des etablierten Crosslaufs waren unter der Fahne des Triathlon TEAM TG Witten Janosch Heldt, Kathrin Ernst und Beate Pelani unterwegs. Auf der 2.500 m langen Strecke belegte Janosch Heldt in 9:17 Min. Platz 10 in der Altersklasse U18. Kathrin Ernst und Beate Pelani waren auf der längeren 5.100 m langen Strecke unterwegs. In 23:50 Min. konnte Kathrin damit Platz 1 in ihrer Altersklasse W45 belegen, gefolgt von Beate Pelani auf Rang 2 in 24:20 Min.

Die bekannte und renommierte Veranstaltung feierte in diesem Jahr bereits ihren 21. Geburtstag inklusive Ausrichtung der Kreiscrossmeisterschaften für den Raum Düsseldorf/Neuss. Dementsprechend war auch ein starkes Leichtathletenfeld am Start. In insgesamt neun Läufen waren insgesamt 654 Starter unterwegs. Gelaufen wurde auf dem gesamten Sportplatzareal, der aufgrund des langen Regens im Vorfeld eher einem Schlammfeld glich. Es wurde ein Rundkurs gelaufen mit vielen Kehren und Strohballen auf der Strecke.

„Ohne Spikes ab einer Dornenlänge von mindestens 12 mm war man aufgeschmissen. Eine empfehlenswerter Lauf, bei dem man viel lernen kann.“, gibt Beate Pelani ihre Eindrücke wieder.
HK

 

 


Haute Volaute:
v.l. Irmgard Karlof (Gechäftsstelle), Till Pastor (EDV), Stephan Biermann (Präsident NRWTV), Jobst Pastor (1. Vorsitzender PV), Ingelore Köster (Radsport, Kinderschwimmen), Matthias Bergner (Mannschaftscoach Bundesliga), Nils Brüchert-Pastor (Erwachsenensport), Matthias Dix (Pressesprecher, Laufen).

 

 


Top-Trio:
Beate, Janosch, Kathrin

   

zurück zur Triathlon News Übersicht