WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.03.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Trainingslager auf Mallorca
Wittener Triathleten finden auf Baleareninsel ideale Trainingsbedingungen vor

Ab dem 07. März trafen nach und nach 35 Athleten des Triathlon TEAM TG Witten in der Hotelanlage nördlich von Alcudia auf Mallorca ein. Die von Cheftrainer Thomas Fehrs und Schwimmexpertin Rita Bohnet geleitete Gruppe, die teilweise bis zum 22. März blieb, setzte sich sowohl aus Ligastartern als auch aus ambitionierten Hobbyathleten zusammen. Trotz des für die Jahreszeit etwas zu kalten, aber trockenen Wetters fanden die Sportler auf Mallorca sehr gute Trainingsbedingungen vor: Die radfreundliche Infrastruktur konnte für eine deutliche Erhöhung des Trainingsumfangs auf dem Rennrad genutzt werden.



Vor allem der unter Rennradfahrern bekannte Gebirgszug Sierra de Tramuntana half dem Team, neue Trainingsreize zu setzen. Die Serpentinen, die zum Kloster Lluc führen, oder die Abfahrt nach Sa Calobra kennen die meisten Mitgereisten schon ziemlich genau. Schließlich ist das alljährliche Mallorca-Trainingslager für die TTWler schon zu einer Art Tradition geworden.

Das Radtraining wurde durch einige Schwimmeinheiten ergänzt, die direkt im hoteleigenen Schwimmbecken stattfinden konnten.

Abgerundet wurde das Ganze noch vom Lauftraining, das entweder triathlonspezifisch im Anschluss an die Radausfahrten oder separat stattfand. Insgesamt zeigten sich alle Athleten zufrieden mit diesem unterm Strich sehr erfolgreichen Schlüsselbaustein der Wittener Saisonvorbereitung. Wohl auch im nächsten Jahr werden die Mallorquiner das auffällige TTW-Rot auf ihrer Insel wieder entdecken. HK


PV: Jubiläumsmarathon in Rom - 42,195 km durch die ewige Stadt
Melanie Müller und Gaby Thiem-Müller liefen gemeinsam ins Ziel

Nicht ganz erfüllten sich die Erwartungen von Melanie Müller und Gaby Thiem-Müller beim 20. Rom-Marathon. Dabei spielte nicht mal so sehr der Unsicherheitsfaktor Wetter eine besondere Rolle - Regen und Sonne wechselten sich ab - vielmehr kam lange kein rechtes Rom-feeling bei dem mit über 14.000 Startern größten Marathonlauf in Italien auf. "Entlang der Strecke standen nun wahrlich keine Zuschauermassen und nur drei Bands, die sich sich auf 42 Kilometer verteilten, sorgten für etwas Stimmung", berichtet Gaby Thiem-Müller im Ziel und schränkt ein: "Einzelne Passagen und vor allem die letzten Kilometer durch die historische Stadt waren dann aber doch sehr emotional."

Die beiden Weltenbummerlinnen vom PV-Triathlon Witten in Sachen Marathon gingen gemeinsam zum 15ten Mal an den Start, davon allein bereits sieben Mal in Berlin. Aber auch jeweils 42,195 km der Straßen von Stockholm, Paris, Rotterdam und Barcelona nahmen die beiden Lauffreundinnen bereits unter ihre Füße.

Die Uhr am Colosseum blieb schließlich für beide PVlerinnen bei 4:17:05 Std. stehen. "Die Finishermedaille ist die schönste und schwerste unserer Sammlung. Insgesamt ein guter Auftakt für unser Training zum achten Start beim Berlin-Marathon Ende September", freut sich Melanie Müller. MD

 

 

 





 

 

   

zurück zur Triathlon News Übersicht