WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

05.08.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Drei Teams in Sassenberg

Bei hawaiianischen 30 Grad ging es am vergangenen Wochenende für die Seniorenliga der Männer und Frauen sowie für die NRW-Liga der Frauen nach Sassenberg, um sich dort über die Olympische Distanz mit der Ligakonkurrenz zu messen – und dies sehr erfolgreich.

Als erstes ging es um 16:20 h für die Frauen los (die Männer folgten 20 min später). Knapp 200 Mädels stürzten sich in die warme Badewanne, genannt Feldmarksee (25 Grad, Neoverbot) und wie üblich in Sassenberg ging es auf den ersten Metern sehr eng zu. Trotzdem entstiegen die Seniorinnen nach 1500 m in der Reihenfolge Vanessa Rösler, Anne Wilner, Silke Wienforth gut platziert dem Wasser und gingen auf die Radstrecke, welche flach, windanfällig, aber schnell und etwas länger als üblich (45 km) war. Wie gewohnt konnte Anne Wilner hier einige Meter gutmachen und sich am Ende über den 7. Platz freuen. Noch besser lief es für Vanessa Rösler, die das Rennen lange anführte und am Ende die Seniorenliga gewinnen konnte. Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch den 9. Platz von Silke Wienforth. Dieses tolle Mannschaftsergebnis bedeutete in der Endabrechnung Platz 1! Dies erfuhren die Starterinnen allerdings erst spät abends zu Hause, denn nachdem alle Frauen des PVT, auch die NRW Liga, gefinisht hatten, zogen böse dunkle Wolken auf und noch beim Umziehen in der Umkleide erwischten die Damen die ersten Regentropfen, die dann in einen 20 minütigen Regenguss resultierten und die Siegerehrung verhinderten. Dadurch, dass die bisher in der Tabelle führenden Krefelder nur zweit angetreten sind, sind die Seniorinnen des PVT Witten jetzt zusätzlich Tabellenführerinnen in der Seniorenliga! Allerdings ist das Ergebnis sehr knapp und mit nur 2 Punkten Vorsprung vor den 2. und 3. Platzierten wird es in 2 Wochen in Hückeswagen, dem nächsten und letzten Ligastart, noch einmal spannend.

Die Frauen der NRW-Liga schlugen sich ebenfalls tapfer. Besonders Manuela Close war wieder sehr gut in Form und landete auf einem guten 16. Platz. Anke Libuda und Marlies Steffen, die dieses Jahr aufgrund Ihrer Promotion nur noch gelegentlich beim Triathlon unterwegs ist, rundeten das Ergebnis mit den Plätzen 40 und 44 ab, sodass die Mannschaft von Platz 15 auf Platz 12 der Tabelle vorrücken konnte. Nächster Wettkampf in der NRW-Liga ist Ende August in Krefeld mit einem Mannschaftssprint.

Bleiben noch die Männer in der Seniorenliga, die als letztes Team des PV auf die Strecke geschickt wurden. Hier waren Tillmann Goltsch (12. Platz), Frank Hunstein (36. Platz), Frank Blasey (59. Platz) und Gerhard Billig (68. Platz) am Start. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten sich die vier PV’ler auf dem 11. Platz im vorderen Mittelfeld platzieren, womit auch sie zufrieden die Heimreise antreten konnten, denn in der Tabelle verbesserte man sich auf den 10. Platz. Diesen gilt es nun beim Abschlusswettkampf in Hückeswagen zu verteidigen. MD

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht