WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

24.11.14
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Tim Siepmann neuer NRW-Meister im Rad-Querfeldein

Tim Siepmann, eine der ganz großen Triathlon-Nachwuchshoffnungen in Wtten, nutzt über das Jahr verteilt gerne Gelegenheiten, um sich mit reinen Radspezialisten zu messen. So stellte sich der wettkampfstarke Athlet vom PV-Triathlon Witten am Wochenende der Herausforderung NRW-Radmeisterschaft im Querfeldeinfahren. Im Rahmen des 15. Focus-Weser-Ems-Cups 2014 in Rheine galt es, über 40 Minuten eine anspruchsvolle Strecke mit kräftezehrenden Anstiegen und rasanten Abfahrten durchs Gelände zu absolvieren. Mehrere Hindernisse, die sich den Fahrern in den Weg stellten, mussten dabei mit dem Rad übersprungen oder überlaufen werden. Nicht zu vergessen, ein steiler Aufstieg mit mehreren Stufen, den es zu bezwingen galt. "Der Untergrund war zwar trocken, aber mit vielen sandigen Passagen und zahlreichen Wurzeln, die die Strecke nicht einfacher machten", berichtet der PV-Athlet.

Tim Siepmann startete in der U 19 zusammen mit den Fahrern des Elitefeldes. Mit einer respektablen Leistung konnte sich Tim Siepmann bei den Elitefahrern über das ganze Rennen im Mittelfeld halten. Im Ziel die Überraschung - Tim Siepmann hatte in der Einzelwertung der U 19 der Westfalenmeistertitel im Querfeldeinfahren errungen bei zugegebenermaßen ausgedünnter Konkurrenz. Auf alle Fälle ein gelungener Ausflug in das ungewohnte Terrain der Radspezialisten: "Es hat riesigen Spass gemacht, das war sicherlich nicht mein letztes Querfeldeinrennen", freut sich der PVler. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - nächste Woche geht es mit der Deutschen Triathlon Union zur Leistungsdiagnostik nach Leipzig und anschließend zum D/C-Kaderlehrgang nach Kienbaum bei Berlin. "Hartes Training und Spass inclusive", beschreibt der Wittener seine Erwartungen.
MD

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht