WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

12.01.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Pelani doppelt in Duisburg

Am gestrigen Samstag wurde traditionell der 39. Angerlauf in Duisburg-Huckingen ausgetragen. Rund um die Anger ist einer von drei Läufen – welche zum Süd-Cup gehören. Angeboten wurde ganz klassisch Schüler-/5er/10er. Der Veranstalter hat am Tag vorher immer wieder Updates auf seiner Homepage gemacht, bezüglich der Wetterlage…Sturm war angekündigt und viele Wettkämpfe mussten an diesem Wochenende aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Letztendlich gab es grünes Licht für den Angerlauf mit dem Hinweis das es nass werden könnte und etwas windig und nicht unbedingt an diesem Tag mit Bestzeiten zu rechnen ist. Die Strecke bietet von allem etwas…es geht einmal Rund um die Anger über Asphalt, durch eine Wohnsiedlung, durch einen kleinen Wald über Kies- und Waldboden.

Für den TTW am Start:
5 km, Beate Pelani Platz 2 AK 45 in 22:51 min.
10 km, Beate Pelani Platz 3 AK 45 in 47:38 min.


TT-TGW: Rund um Flierich

Am heutigen Sonntag fand in Bönen der 30. Rund um Flierich Lauf statt. Ein 10 km langer Traditionslauf, der dieses Jahr leider in dieser Form zum letzten Mal stattgefunden hat, da die Grundschule, das Zentrum des Wettkampfs, geschlossen wird. Den Lauf wird es auch 2016 wieder geben – nur mit einer anderen Streckenführung. Dieses Jahr ging es noch einmal bei Sonnenschein und viel Wind auf die alte Strecke, ein Rundkurs mit einer „netten kleinen“ Steigung quer durch die Felder. Am heutigen Tag hatten alle mit dem doch zum Teil sehr starken Wind zu kämpfen, vor allem auf der Ziellinie, mitten durch ein großes freies Feld. Man hatte das Gefühl zu stehen und nicht zu laufen! Das hat sich bei vielen auch in den Endzeiten niedergeschlagen. Einige nutzten diesen WK auch als Trainingslauf mit einer kleinen Krafteinheit gepaart. Eine schöner WK, alles sehr gut organisiert. Der Ausrichter, die Lauffreunde Bönen, hatten wirklich viel Glück, denn kurz nach Ende der Veranstaltung setzte der erste Regen ein.

Der TTW kehrte mit einer guten „Ausbeute“ nach Witten zurück, am Start waren:

10 km
Roland Steinmetz Platz 1 AK 35 in 36:55 min.
Ralf Vielhaber Platz 22AK 50 in 47:10 min
Rebecca Zimmermann Platz 1 WHK in 43:36 min.
Lisa Steinke Platz 3 WHK in 45:42 min
Beate Pelani Platz 1 AK 45 in 48:32 min.
BP

 

 


 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht