WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

26.08.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




PV: Nachwuchs-Cup beim "GochNESS" am Niederrhein - Talente schneiden sehr gut ab

Mit Ende der Schulferien in Nordrhein-Westfalen stürzten sich auch die Nachwuchstriathleten vom PV-Triathlon Witten wieder ins Wettkampfgeschehen. Im niederrheinischen Goch setzte der Landesverband NRWTV die Saison mit einer weiteren Auflage des Nachwuchs Cups im Rahmen des "GochNESS Triathlon" fort. In der sechsten Auflage boten sich den Teilnehmern herrlicher Sonnenschein, warmes Wasser im namensgebenden GochNess Baggersee, aber mitunter auch böiger Wind.

Emma Fahrenson, mit Jahrgang 2005 einmal mehr Jüngste im Team, musste bei ihrem Wettkampf über 0,2/5/1 km nur Anna Brandenberg vom SSF Bonn passieren lassen und lief als Zweite der Schülerinnen B über die Ziellinie. Den gleichen Erfolg erzielte Lukas Meckel: bei den Schülern B musste der schnelle PVler mit Tizian Berlin ebenfalls nur einen SSF Bonner passieren lassen und wurde Zweiter seiner Altersklasse. Vereinskamerad und Bruder Max Meckel (2002) verpasste das Treppchen und holte sich bei den Schülern A Platz 4, gefolgt von Luca Fahrenson auf Platz 5, German Skobelcin und Nils Donschen (beide 2003) auf den Plätzen 12 und 14.Vereinskamerad Max Meckel (2002) verpasste das Treppchen und holte sich bei den Schülern A Platz 4, gefolgt von Luca Fahrenson auf Platz 5, German Skobelcin und Nils Donschen (beide 2003) auf den Plätzen 12 und 14. Besonders erfreulich aus PV-Sicht das comeback von Hannah Rose: nach hoffentlich überstandenen Luftproblemen finishte die junge PVlerin auf Anhieb auf Platz 5. Jana Diekershoff rundete mit Platz 17 das gute Abschneiden der PV-Schüler/innen ab. In der nächsthöheren Klasse 'Jugend B' griff Rena Siepmann nach ihrem wohlverdienten Urlaub mit Platz 3 wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Während die Jungen in der Mannschaftswertung "Bronze" mit Platz 3 holten, kamen die PV-Mädchen auf einen guten sechsten Platz.

Überzeugender Zwilllingsstart mit Lina und Anne Kawallek über die Schnupperdistanz 0,2/10/2,5, die beiden Schwestern liefen als Erste und Zweite der Schülerinnen A durchs Ziel. Deutlich länger die Distanzen bei den etwas Älteren PV-Startern in der Jugend A und bei den Junioren: 750 m die Schwimmdistanz (ohne Neo), 20 km die Radstrecke und ein 5 km-Lauf bildete den Abschluss. Ben Grabow legte mit Platz 4 einen guten Wettkampf nach der Sommerpause hin, gefolgt von Hannah Pitschak mit Platz 11. Nicht so gut lief es bei Lars Rose, der PVler musste den Wettkampf leider mit Magenproblemen aufgeben. Das Tüpfelchen auf dem "i" steuerte dafür Kathrin Harnischmacher mit Platz 2 bei den Juniorinnen bei. In Summe ergab die Mädchen-Mannschaftswertung somit erneut 'Bronze' mit Platz 3. Das Finale des diesjährigen Nachwuchs Cups findet am 13.09.2015 in Vreden statt. MD

 

 

 

 


 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht