WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

21.09.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: On tour - Läufer/innen beim Lichterlauf Hamburg und Nachtlauf Hannover

Ein tolles Wochenende verlebten elf Läuferinnen und Läufer vom PV-Triathlon Witten in Hamburg. Ziel war der "Lichterlauf channel" in Hamburg-Harburg mit seiner außergewöhnlichen Streckenführung. 11,1 km weit führte der Weg im Licht vieler farbigen Lampen über Deiche, Brücken, Treppen, Feldwege und Straßen.
Mit Einsetzen der Dämmerung fiel der Startschuss um 19:15 Uhr. Im Ziel hatte sich Ulla Drozdowski Platz 3 in der W60 in 1:07 Std. erkämpft. Matthias Dix (55:54) und Barbara Böringschulte (1:17) kommen auf Platz 5 der M55 bzw. M60 und bleiben wie Brigitte Meinshausen (1:17) mit PLatz 6 der W55 unter den Top-ten ihrer Altersklasse. Die PV-Gruppe wurde im Ziel herzlich vom Veranstalter begrüßt.

Ein umfangreiches Programm mit Stadt- und Hafenrundfahrt, Besuch der Miniatur Wunderwelt und Führung durch den Hamburger Michel rundete den Ausflug ab.

Ebenfalls in den Norden der Republik, und zwar nach Hannover, zog es Christiane Seubert zum Nachtlauf über 10 km. In 59:19 min. lief die PV-Mentorin auf Platz 9 der W55. MD
 

 



TT-TGW: Podest für Sebastian Krusch bei internationalem Klassiker

Der Wittener Leistungsträger konnte am Ende einer erfolgreichen Saison in der NRW- und 2. Bundesliga nochmal eine tolle Platzierung erreichen. Krusch berichtet von dem bekannten Wettkampf:

„Die Challenge Almere ist der älteste Triathlon nach Hawaii, dort bin ich in Almere bei der Familie der beiden 2. Bundesligastarter Milan und Omar Brons herzlich aufgenommen worden. Das Schwimmen war im 17°C kalten See, für die startenden Langdistanzler 2 Runden, für mich Mitteldistanzler 1 Runde á 1,9km, sodass ich auf die langsameren Langdistanzler aufgeschwommen bin. Aber es war recht viel Platz zum Schwimmen, und es gab keine Prügelei um die besten Positionen im Wasser. Nach 27:10 Minuten bin ich als 20. aus dem Wasser gekommen.

Das Radfahren war eine große 93 km Runde mit einer sehr flachen Strecke, die auf dem Deich sehr windanfällig war. Man fuhr 40 km geradeaus gegen den Wind und hat viele Langdistanzler überholt, wobei trotz des Windes sehr fair gefahren wurde. Ich kam nach 2:20 Stunden als 5. vom Rad, habe den 4. Gesamtplatzierten beim Wechsel überholt und den 3. nach 1 km Laufen. Zu laufen waren 3 Runden um den See mit Ziel im Stadtzentrum von Almere. Beim Halbmarathon lief ich auf 26 Sekunden an den Zweitplatzierten heran, doch auf dem letzten Kilometer hat er auch noch beschleunigt. Gewinnen konnte Youri Severin aus Almere vor Marius Lau aus Frankfurt (Starter in der 1. Bundesliga) und mir. Am Sonntag konnte ich dann noch beim Teamrelay der 1. Holländischen Liga die Mannschaftskollegen Omar Brons, Milan Brons und Sjoerd Veltman anfeuern.“ HG

 

 

 

 


 


 

zurück zur Triathlon News Übersicht