WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

08.10.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Rebecca Zimmermann schafft Sprung auf das Podium
Trio mit guten Resultaten beim 4. Phönixsee Halbmarathon

Rebecca Zimmermann sollte beim diesjährigen Halbmarathon in Dortmund ihren ersten Halbmarathon im von Verletzungen geprägten Jahr 2015 absolvieren. Auf ihrer Lieblingsstrecke über die Halbmarathondistanz von 21,1 km ging sie entsprechend mit großer Vorfreude an den Start. Zudem hatte sie sehr gute Erinnerungen im Gepäck, so konnte sie in 2013 den Sieg einfahren und im letzten Jahr den 2. Platz mit einer tollen Zeit ergattern.

Bei perfekten äußeren Bedingungen lautete die Renntaktik locker anlaufen im 4:30er Tempo mit einer Zielzeit von ca. 1:35:00 h. Einziger Wermutstropfen beim Start war eine offene Blase am Fuß, so dass die TTW-Athletin mit Blasenpflaster versorgt an die Startlinie ging. Nach 2 km zeigte die Uhr lediglich 8:40 Min., doch das Tempo fühlte sich locker an. So locker, dass eine Tempoverschärfung ab km 15 erfolgen konnte. Die letzten 7 km lief Rebecca Zimmermann in durchschnittlich 3:58 min/km. Einzig die höllischen Schmerzen am Fuß wegen der offenen Blase plagten die Läuferin, aber nichtdestotrotz kämpfte sie bis zum letzten Kilometer. Am Ende sprang dabei der 6. Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 1:29:08 h heraus. Jetzt stehen erstmal Erholung und die Vorbereitung auf den Wittener Abendlauf am 31.10.15 über die 5 km auf dem Trainingsplan.

Schnellster TTW-Läufer bei den Herren war Simon Damm. In 1:27:30 h schaffte er mit Platz 9 in seiner Altersklasse den Sprung in die Top 10. Dicht dahinter kam Jürgen Koers mit einer neuen persönlichen Bestzeit von exakt 1:30:18 h ins Ziel. Dabei blieb er so lange er konnte dicht hinter dem 1:30-Pacemaker. Bei km 16 musste er dann die immer kleiner werdende Gruppe ziehen lassen. Am Ende blieb aber neben einer neuen Bestzeit auf einer wirklich nicht leichten Strecke mit mehreren Steigungen und Wellen der 11. Rang in der Altersklasse M35.
HK

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht