WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

16.12.15
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Nora Hansel wird Zweite bei der Wahl zu NRWs 'Sportler des Jahres'

Krönender Abschluss und eine besondere Form der Anerkennung für die Besten der besten Sportler/innen des Landes Nordrhein-Westfalens stellt alljährlich die "Wahl zum Sportler des Jahres" mit dem begehrten 'Felix' dar. Dafür, dass diese Auszeichnung bereits im letzten Jahr nach Witten ging, sorgte die Athletin des PV-Triathlon Witten Nora Hansel.
Umso größer vorab die Freude bei Nora Hansel, dass die erfolgreiche PV-Triathletin auch für 2015 nominiert und zur Preisverleihung in die Mitsubishi Electric Hall nach Düsseldorf eingeladen wurde. Die Bilanz von Nora Hansel konnte sich auch 2015 sehen lassen: als Europameisterin in der Behinderten-Klasse "P3" kämpfte sie in Chicago mit den Besten der besten Triathleten aus der ganzen Welt beim ITU World Triathlon Grand Final, der Weltmeisterschaft, und kehrte als Vierte nach Deutschland zurück.
Für das Finale in Düsseldorf hoffte die PV-Athletin vorsichtig, unter die drei Besten zu kommen, hatten doch viele Vereinsmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte aus NRW für die erfolgreiche Athletin gestimmt. Aus der Pressemitteilung des WDR war zu entnehmen, dass es dieses Jahr die knappste Entscheidung der gesamten Wahl war. Am Ende des perfekt organisierten Sportlerabends hatte Markus Rehm ein paar Stimmen mehr auf sich vereinigen können und erhielt damit zurecht die begehrte Auszeichnung, den Felix in der Kategorie BehindertensportlerIn 2015. Für Nora Hansel wurde sensationell Platz 2 gewählt, Johannes Floors, der Durchstarter der Leichtathletikszene, wurde Dritter.
Natürlich hat sich Nora Hansel auch für 2016 wieder einiges vorgenommen und steht deshalb bereits wieder im Wintertraining mit Schwerpunkt "Laufen". MD

 

 



PV: Mark Köster finisht Half-Ironman Distanz in Palm Springs

Zum Saisonabschluss ging Mark Köster vom PV-Triathlon Witten in seiner Wahlheimat Kalifornien über die Half-Ironman-Distanz an den Start. Der PVler fand zwar in der kalifornischen Wüster landestypische, aber im Vergleich zu den Lufttemperaturen in Witten nicht vorweihnachtliche 24 Grad vor, aber auch mit 15 Grad eine ausgesprochen niedrige Wassertemperatur. Die Schwimmstrecke über 1,9 km absolvierte der PVler in 39:27 min., brauchte für die 90 km lange Radstrecke 2:37 Stunden und lief den abschließenden Halbmarathon in 1:55 Std. "Beim Laufen gingen mir die Kräfte aus, sonst wäre die Platzierung mit dem 38. Platz von 189 Männern besser ausgefallen. Trotzdem bin ich natürlich am Ende der Saison froh, so gut ins Ziel gekommen zu sein", so Mark Köster im Ziel. MD
 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht