WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

27.01.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Hattrick beim Schwimm-Marathon

Ein verregneter, grauer Sonntag ist für den Triathleten die beste Möglichkeit, sich mal länger als "nur" 90 Minuten mit Schwimmen zu beschäftigen. Schon zum 3. Mal organisierte Schwimmtrainerin Rita Bohnet für die TTW-Athleten die für Schwimmer gut bekannten 100x100m (10km) Kraul. Da die meisten TTWler nicht vom Schwimmsport kommen, sollte die Alternative 50x100m auch als Variante angeboten werden.

Schon im Vorfeld war das Interesse groß, zumal auch ein paar Schwimmerinnen und Schwimmer vom SV Blau-Weiß Bochum teilnehmen wollten.

Um 10.35 Uhr nahmen also 13 Athletinnen und Athleten die 5km und 11 die 10km im Vereinsbad des SV Blau-Weiss Bochum in Angriff. Auf 5 Bahnen, mit Abgangzeiten von 1:40 bis 2:05, wurde das Wasser 3,5 Stunden lang wie in einem Haifischbecken aufgewühlt.

Für manche waren die kurzen Pausen von 10-20 Sekunden zur Nahrungsaufnahme gut, andere konnten auch beim 84. noch Witze machen, obwohl die Arme brannten und die Schultern schon arg schmerzten.

Ein großartiger Leistungsbeweis aller Athleten!
HK

 


zurück zur Triathlon News Übersicht