WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

14.05.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Nachwuchs drückt Campuslauf TU Dortmund Stempel auf - Doppelsieg für Meike Hoffmeister

Bereits zum 32. Mal lud die TU Dortmund zu ihrem Campuslauf in die schwarz-gelbe Stadt ein. Gerne nahm eine große Gruppe aus dem Nachwuchsbereich vom PV-Triathlon Witten die Einladung an, um das normale Training mal wieder mit einem Wettkampf zu würzen.



Die Ergebnisse sprechen für sich: hinter dem 21jährigen Sieger Maik Aßhoff (TriTeam Selm), der nach 8:29 min. als Erster des 106köpfigen Teilnehmerfeldes die Ziellinie überquerte, folgte als Gesamtfünfter und gleichzeitig Erster U14 Germann Skobelcin (Jg. 2003) in den Farben des PV-Triathlon Witten mit einer Zeit von 9:43 min. Drei Sekunden hinter dem PVler auf Platz 6 die schnellste Läuferin des Rennens: Lina Kawalek vom PV-Triathlon, Jahrgang 2002, mit einer Zeit von 8:46 min., gleichzeitig 1. U16.

Schlag auf Schlag setzte sich die Erfolgsserie für den PV-Triathlon Witten fort: Platz 8 und Platz 2 U16 holte sich Nils Donschen (Jg. 2003) in 10:01 min. und Edward Skobelcin (Jg. 2004) lief als 10. Gesamt/3.U14 als sechster PVler in 10:04 min. unter die Top-ten des Campuslaufs. Damit nicht genug: Anne Kawalek (Jg. 2002) überquerte hinter ihrer Zwillingsschwester als zweite Frau auf dem Gesamtplatz 12 und Platz 2 U16 in 10:20 min. die Zielllinie. Fast hätte noch Emma Fahrenson (Jg. 2005) auch Platz 3 der Frauen in 10:27 min. für den PV-Triathlon Witten geholt, wenn nicht Sandra Dressel von den Tri-Geckos Dortmund zwei Sekunden vor ihr gefinisht hätte. Dafür gehörte ihr aber Platz 1 in der U12. Lange brauchten die vielen Zuschauer aber nicht auf die nächsten PVler warten: Ceren Ulusoy (Jg. 2004) buchte in 10:53 Platz 17 gesamt und Platz 1 in der U14. Auf Platz 21 folgte Lina Fabienne Francyk (Jg. 2003) in 11:14 min. als Zweite U14.

Joona Ole Prange (Jg. 2007) auf Platz 37 (12:42 min.) und Platz 2 U10, Nils Hoffmeister (Jg. 2003) auf Platz 42 (12:57 min.) und Platz 5 U14 und Nele Hoffmeister (Jg. 2006) auf Platz 57 und Platz 6 U12 rundeten das überaus gute Abschneiden der jungen PVler ab. Kleiner Tropfen Essig in den Wein: Pokale gab es nur für die Läufer/innen in den Erwachsenenklassen.

Meike Hoffmeister gewinnt W45 über 5 km und 10 km

Ein PV-Trio mit Meike Hoffmeister, Andreas Partmann und Rica Pukropski ging über 5 km ins Rennen. ironman Meike Hoffmeister machte den Sieg in ihrer Ak 45 mit einer Zeit von 22:58 min. klar, Andreas Partmann lief zeitgleich mit Rica Pukropski in 25:35 min. als 5. M45 bzw. 7. Frau ins Ziel. Damit sich die Anreise lohnte, startete Meike Hoffmeister gleich anschließend auch über 10 km und holte sich auch über diese Distanz den Sieg in der W45. Mit 48:51 min. blieb die schnelle PVlerin deutlich unter der 50 Minutenmarke.
MD

 

 

 


TT-TGW: Jugend unterwegs beim Nachwuchscup

Klarer Sieg beim Nachwuchscup Swim and Run in Versmold für Matthies Groll.

Matthies lies nichts anbrennen und so kam er nach 400 m Schwimmen als Erster aus dem Wasser und gab fortan die Führung nicht mehr ab. Mit bester Laufzeit seiner Altersklasse sicherte er sich souverän den 1. Platz in der Jugend B mit einer Gesamtzeit von 15:12 Min.

Nicht minder gut zu bewerten sind die Ergebnisse seiner drei Vereinskameraden. Die Drei hatten bedingt durch Abitur und Verletzung einigen Trainingsrückstand und erzielten trotzdem gute Platzierungen.

Till Wettlaufer startete in der Jugend A und belegte einen 11. Platz in einer Zeit von 31:04.

Anne Ernst – ebenfalls in der Jugend A unterwegs – belegte am Ende einen 9. Platz in einer Zeit von 37:21 Min. Beide waren zum ersten Mal in der Jugend A unterwegs und mussten erstmals auch längere Strecken zurücklegen.

Lisa Wilming bei den weiblichen Junioren am Start, schrammte denkbar knapp an einem Podestplatz vorbei. Ihr blieb nach einem beherzten Rennen – mit einer Zeit von 34:21 Min. - ein guter vierter Platz.

Es konnten so auch wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung gesammelt werden, die das Triathlon TEAM TG Witten gemeinsam mit der PV Jugend in einer Startgemeinschaft führen.

 


 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht