WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

16.05.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Friedenslauf Dortmund - Doppelsieg für Familie Schönherr

Selten, aber bei weitem nicht das erste Mal: Birgit Schönherr-Hölscher und Sohn David Schönherr liefen bei einem großen Laufevent jeweils als Gesamtsieger über die Ziellinie. Ort des neuerlichen Geschehens: die 22. Auflage des Dortmunder Friedenslaufs. Birgit Schönherr-Hölscher ging nach längerer Wettkampfpause über die Halbmarathondistanz an den Start. 1:30:32 Std. später war es so weit: mit über vier Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Rita Nowottny-Hupka (IT Wischlingen/1:34:45) lief die erfolgreiche Läuferin vom PV-Triathlon Witten als schnellste Frau ins Ziel. David Schönherr wählte die 10 km-Distanz und zeigte auch hier den Konkurrenten mit einer Zeit von 34:36 min. die Hacken. Tillmann Goltsch nutzte den Friedenslauf in der schwarz-gelben Stadt zu Beginn der Triathlonsaison zu einem Formtest, den er eindrucksvoll als Gesamtdritter und Erster M35 in 36:34 min. absolvierte. Zwischen die beiden PVler schob sich Mathias Kamp vom bunert running team als Zweiter in 35:43 min. Mathias Hölscher startete über 5 km und steuerte mit einer Zeit von 19:23 min. den Sieg in der M45 bei, bevor Nesthäkchen Madita Hölscher die überaus positive Familienbilanz von Familie Hölscher mit ihrem 6. Platz bei den Schülerinnen D über 1,2 km in 5:34 min. abrundete.
Die Konkurrenz hatte auch den weiteren PV-Nachwuchsathleten über 1200 m nicht viel entgegen zu setzen: Ceren Ulusoy überzeugte erneut als Erste der C-Schülerinnen mit einer Zeit von 4:28 min. Die Zwillinge Lina und Anne Kawalek machten die Plätze 1 und 2 mit einer Zeit von 4:09 min. unter sich aus. Auch Platz 1 bei den C-Schülern ging an den PV: Edward Skobelcin lief auf 'Gold' mit einer Zeit von 4:20 min. 'Bronze' hieß das Ergebnis für Joona Ole Prange bei den Schülern D (Jg. 2007) mit einer Zeit von 4:59 min. Besser ging es fast auch nicht bei den Schülern B: Germann Skobelcin gewann in 4:03 min., Nils Donschen übernahm Platz 2 in 4:05 min. und Nils Hoffmeister wurde Vierter in 5:08 min. Die Erfolgsbilanz des PV-Triathlon schloss Hanna Rose mit ihrem Erfolg über 5 km ab: die junge PVlerin (Jg. 2002) lief als dritte Frau und Schnellste der U16 in 21:32 min. ins Ziel. MD
 

 

 



PV: Swim and Run Hattingen - Nachwuchs vorne dabei

Große Erfolge beim Swin and Run in Hattingen. Auch bei der 11. Auflage war der PV-Triathlon Witten wieder mit einer großen Gruppe aus dem Nachwuchsbereich am Start. Das Hallenbad in Hattingen mit den 25 m-Bahnen und eine befestigte Strecke rund um das Schulzentrum Holthausen dienten als Wettkampfstrecken, die insgesamt 139 Teilnehmer/innen nutzten. Genutzt haben viele PVler aber auch das Siegertreppchen für die jeweils drei Erstplatzierten:

Ein PV-Quartett mit Matti Fahrenson, Julius Königschulte, Chiara Trotta und Laurin Hauck ging beim 1. Wettkampf der Jahrgänge 2007 bis 2010 über 50 m Schwimmen und 200 m Laufen an den Start - und war auch schnell wieder im Ziel: Matti Fahrenson hatte die Nase vorn und siegte mit drei Sekunden Vorsprung vor Julius Königschulte in der M2008. Chiara Trotta holte sich den 2. Platz in der W2007 und Laurin Hauck steuerte den 4. Platz in der M2007 bei. Nach dem gelungenen Auftakt ging der Blick zum zweiten Wettkampf, den die B-Schüler/innen über 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen austrugen. Der PV schickte Emma Fahrenson und Karla Königschulte ins Rennen, die die Vereinsfahne für den PV und Witten hochhielten. Emma Fahrenson finishte in 7:20 min. als Erste ihrer Altersklasse, Karla Königschulte holte sich Platz 3 in 8:30 min. Zwischen den beiden konnte sich nur Sophie Breidenbach vom SV Blau-Weiß Bochum schieben.



Gleich sechs Athleten trugen bei Wettkampf 3 über 400 m Schwimmen und 2500 m Laufen die PV-Farben. Erneut fügte Ceren Ulusoy ihrer Wettkampfbilanz einen weiteren Erfolg zu und trug sich an oberster Stelle in die Ergebnisliste bei den Schülerinnen A ein. Lina Fabienne Franczyk stand ihrer Vereinskameradin nicht viel nach und konnte sich bei der Siegerehrung auf den 2. Platz ihrer Altersgruppe stellen. Edward Skobelcin verpasste das Treppchen, kam aber auf Platz 4 der Schüler A ins Ziel. Ein weiteres PV-Trio ging in den Farben des NRWTV ins Wasser. Luca Fahrenson finishte in 14:11 min. auf Platz 5 der Jugend B, Max Meckel kam in 14:34 min. auf Platz 7 ins Ziel und Hanna Rose holte sich in 15:34 min. Platz 9.

Doppelsieg für den PV im vierten Wettkampf über 500 m Schwimmen und 5000 m Laufen für zwei PV-Triathletinnen: Lina Völker und Katharina Krüger überzeugten mit Platz 1 bei den Juniorinnen bzw. in der Jugend A.
MD
 

 

 


 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht