WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

19.06.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW: Starke Stadtwerke-Frauen in Eutin

Mit zwei ganz unterschiedlichen Ergebnissen kehrten die Athleten des Stadtwerke Team Witten vom zweiten Wettkampf der 2. Bundesliga aus dem hohen Norden zurück – die Damen mussten nur ein Team vorlassen, die Herren konnten nur ein Team hinter sich lassen.

Um 8.45 Uhr stiegen die fünf Männer vom TTW in die Fluten des Kleinen Eutiner Sees, um einen Sprint (0,75 / 10 / 6,6 km) zu bestreiten. Hier konnte Lars Wenzel nach einem guten Schwimmen (9:34min) die erste Radgruppe erwischen und legte somit den Grundstein für ein ordentliches Rennen mit einem 46. Platz im Ziel (1:03:00h). Marius Güths und Sjoerd Veltman kamen fast gemeinsam aus dem Wasser (9:55/9:53), konnten sich aber nicht einer Radgruppe anschließen. Marius Güths hatte trotz Einsatz in der 1. Bundesliga in der letzten Woche noch gute Beine und konnte sich besonders mit einem starken Laufsplit (20:27min) bis auf Platz 38 nach vorne schieben. Sjoerd Veltman konnte sein Leistungsvermögen leider nicht abrufen und fiel beim Radfahren und Laufen zurück auf Platz 74 (1:05:25h). Youngster Marvin Rudnik musste in seinem ersten Rennen in der 2. Bundesliga noch etwas Lehrgeld zahlen, kämpfte sich aber direkt nach Sjoerd ins Ziel (Platz 75, 1:05:31h). Hardy Dinklage konnte nach dem Schwimmen ebenfalls keine Radgruppe bekommen und musste sich alleine durchkämpfen, was dem erfahrenen TTW-Athleten aber gelang und Platz 81 einbrachte.
Insgesamt musste man leider mit Platzziffer 233 den vorletzten Tagesplatz beim Sieg des HSV Weimar akzeptieren und steht in der Tabelle auch auf eben diesem. "Die Athleten haben heute alles gegeben. Die Verletzten konnte aber nicht kompensiert werden", so Teamchef Thomas Fehrs. In den verbleibenden Wettkämpfen in Grimma, Münster und Hannover wird versucht, den Abstieg zu vermeiden.

Den 2. Start des Tages um 10:10 Uhr beim 2. Wettkampf der 2. Bundesliga krönten die Damen der Startgemeinschaft Stadtwerke Team Witten und Kaifu Tri Team Hamburg mit Platz 2 auf dem Tagespodium.
Mit einem gewohnt starken Schwimmen kam Nina Rosenbladt als 3. aus dem Wasser (10:03min), konnte in der ersten Radgruppe den Windschatten nutzen und finishte nach guter Laufzeit in den Top Ten auf Platz 9 (1:10:59h). Tatjana Kortmann erwischte nach flottem Schwimmen (10:34min) die zweite Radgruppe und konnte ebenfalls trotz Starts in der 1. Bundesliga in der Vorwoche einen guten Platz 20 erreichen (1:12:12h). Henrike Herzog konnte mit ausgeglichenen Leistungen in allen Teildisziplinen glänzen und kommt auch nach längerer Verletzung beim Laufen wieder gut in Tritt. Der Lohn war Platz 8 mit einer Zeit von 1:10:54 h. Nach einem eher kontrollierten Schwimmen lies sich Leonie Konczalla aber auf dem Rad und beim Laufen nicht lange bitten und konnte mit der besten Radzeit und einem guten Laufpart (23:07min) sich noch bis auf Platz 4 vorschieben (1:09:47h).
Mit Platzziffer 21 war ein sicherer 2. Platz geschafft und nur dem an diesem Tage übermächtigen Team aus Köln (Platzziffer 6!) musste man den Vortritt lassen. In der Tabelle stehen auch diese beiden Teams mit der gleichen Punktzahl ganz oben. Dort zu bleiben, ist das Ziel für die drei weiteren Wettkämpfe. TB




 


 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht