WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

28.07.16
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



PV: Nachwuchs misst sich bei DM in Nürnberg mit den Besten Deutschlands

Ende Mai hatten acht Nachwuchsathleten vom PV-Triathlon Witten das begehrte Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Nürnberg gelöst, jetzt kehrten die PVler beeindruckt von einem großen Wettkampf in die Ruhrstadt zurück. Die Meßlatte lag natürlich sehr hoch beim Aufeinandertreffen der Besten der Besten in der Stadt an der Pegnitz.



Geschwommen wurde im Dutzendteich, nach Einschätzung von Steffi Meckel, die mit der Familie den Wettkampf von Sohn Max verfolgte, wäre die Bezeichnung "Entenpfuhl" treffender gewesen. Für die Jugend B betrug die Schwimmdistanz 400 m, gefolgt von 10 km auf dem Rad und 2,5 km auf der Laufstrecke. Für das beste Ergebnis sorgte Rena Siepmann mit Platz 20. Die PVlerin brauchte insgesamt 34:56 min. (5:51/16:20/10:03). Neun Sekunden hinter ihr finishte Hanna Rose auf Platz 24 in 35:04 min. (6:09/15:57/10:09). Ähnlich gut im nationalen Vergleich schnitt Luca Fahrenson ab: im Ziel gehörte dem PVler Platz 22 mit einer Zeit von 33:29 min. (6:46/15:06/8:38). Max Meckel erwischte zwar nicht seinen besten Tag, rundete aber mit Platz 38 in 34:18 min. das gute Abschneiden des PV-Triathlon in der Jugend B ab. Mit den Ergebnissen trugen Luca Fahrenson zu Platz 6 des NRW-Teams und Max Meckel zu Platz 9 in der Landeswertung bei. Mit Platz 1 gewannen die besten NRW-Athletinnen die Landeswertung.

Für die Junioren galten die Distanzen 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen. Tim Siepmann, einer der Top-Nachwuchsathleten vom PV-Triathlon, war zwar vor Ort, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht starten, Katharina Krüger musste ihren Wettkampf nach dem Radfahren abbrechen. So lag es in Händen von Lina Völker, die PV-Farben im NRW-Landeskader zu vertreten. Die PVlerin setzte dann auch im Ziel mit dem fünften Platz ein Ausrufezeichen: 750 m Schwimmen absolvierte die Athletin in 10:20 min., 20 km Rad waren nach 31:07 min. geschafft und den abschließenden 5 km-Lauf absolvierte Lina Völker in 18:43 min. mit einer Gesamtzeit von 1:02:48 Std. Mit dem besten Ergebnis in der Team-Wertung trug die PVlerin außerdem wesentlich zu dem vierten Platz in der Landeswertung bei. MD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht