WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

04.01.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 



TT-TGW: Läufer auch am letzten Tag des Jahres aktiv und erfolgreich unterwegs

Traditionell stehen bei vielen Läuferinnen und Läufern die Silvesterläufe auf dem Programm, bevor am Abend die Silvesterfeierlichkeiten ihren Lauf nehmen.

Den aus TTW-Sicht weitesten Weg nahmen Tomke und Kai Prünte auf sich und meldeten sich bei Silvesterlauf auf Langeoog an. Tomke ging über die 5,4 km an den Start und belegte bei den Frauen nach 31:48 Min. den 8. Platz in der Gesamtwertung. Vater Kai nahm die längeren 10,4 km in Angriff und sicherte sich im Ziel den 3. Rang in der Gesamtwertung. Die Strecke führte die Athletinnen und Athleten erst in Richtung Hafen. Dies bedeutete viel Wind von der Nordsee kommend. Die 10 km Strecke ging dann zusätzlich durch die Dünen, dort waren naturgemäß anspruchsvollen An- und Abstiege zu bewältigen.

Im Ziel waren sich die beiden einig, dass die Veranstaltung für die beiden ein gelungener Abschluss für das Wettkampfjahr 2016 war.

+++

Weitere Athletinnen und Athleten des Triathlon TEAM TG Witten waren an Silvester in Herne, Haltern und beim Lauf von Werl nach Soest unterwegs. Die größte Gruppe ging dabei in Herne im Gysenbergpark an den Start. Im Hauptlauf über 10 km hatte Sebastian Krusch in 37:37 Min. die Nase vorn und belegte damit Platz 3 in der Altersklasse M30. Eine Minute dahinter folgte Lars Wenzel (38:37 Min.) der den 15. Rang in der WHK belegte. Außerdem folgten Sören Smietana in 47:40 Min. (Platz 21. WHK), Heinz Jörges in 50:41 Min. (Platz 25 M45) und Sabine Jörges in 55:10 Min. (6. W45).
Last but not least wurde Andreas Bremer 2. in der Altersklasse M60 über 5 km. Hierzu brauchte er 24:53 Minuten.

+++

Auf den Weg von Werl nach Soest machten sich das TTW-Duo Simon Damm und Hardy Dinklage. Eine knappe Führung über die insgesamt 15 km behaupten konnte dabei Simon Damm, der nach 57:17 Min. das Ziel in Soest erreichte. Hardy Dinklage benötigte lediglich 5 Sekunden länger und finishte in 57:22 Min. Simon wurde dabei am Ende 23. in seiner Alterklasse WHK. Hardy belegte Rang 6 in der Altersklasse M40.

+++

Tim Aepfelbach ging als einziger TTW-Starter in Haltern an die Startlinie und lief die 10 km in 40:45 Minuten. Damit kletterte dieser in seiner Altersklasse M40 ganz oben auf das Podium und beendete den letzten Wettkampf des Jahres als Altersklassensieger.

+++



Ohne Zeitnahme und Wettkampfstress ließen es sich zahlreiche Läuferinnen und Läufer des Triathlon TEAM TG Witten nicht nehmen, zumindest einen Teil der Weihnachtskalorien aktiv zu verbrennen, und trafen sich zu einem lockeren Lauf am Hohenstein (siehe Bild).
HK
 

 


 

 
 

 

   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht