WWW.LAUFEN-IN-WITTEN.DE
Triathlon News

09.02.2017
zurück zur Triathlon News Übersicht

 

 




TT-TGW:  Witten Triathlon am 25. Juni 2017 – Bewegung für alle
Angebote für Familien, Kinder, Schulen, Unternehmen, Neu-Einsteiger und Leistungsorientierte

Witten ist in 2017 um eine Attraktion reicher. Am 25. Juni organisiert das Triathlon Team TG Witten (TTW) eine Sportveranstaltung, die jedem Sportinteressenten spannende Angebote macht. Der Witten Triathlon wird an diesem Sommer-Sonntag nicht allein die etablierten Ausdauer-Dreikämpfer ansprechen, sondern parallel auch Schulen, Unternehmen, Neu-Einsteiger, Familien, Kinder und Jugendliche.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Witten Triathlon eine Veranstaltung auf die Beine stellen können, die wirklich jeden an Bewegung Interessierten ansprechen kann“, beschreibt Organisationsleiter Peter Dümpelmann die Pläne. „Wir wollen unseren tollen Triathlon-Sport weiter im Bewusstsein der Region verankern und bieten mit dem Witten Triathlon jedem die Möglichkeit, mal auszuprobieren, ob ihr oder ihm das Schwimmen, Radfahren und Laufen hintereinander Spaß macht.“

Stattfinden wird der Event auf dem Gelände des Einrichtungshauses Ostermann, das mit dem TTW zusammen dafür sorgen will, dass Jedefrau und Jedermann und alle Altersgruppen die Chance erhalten, sich für ihre Gesundheit zu bewegen.

Schülercup, Schnuppertriathlon, Jedermanntriathlon, Staffeln – Bewegung für alle
Mit der neuen Veranstaltung schafft das TTW das besondere Angebot, dass wirklich jeder einmal ausprobieren kann, inwieweit der Triathlon Spaß bereiten kann. „Im Sport geht es grundlegend immer um zwei Themen – zum einen um den Wettkampf und zum anderen um das Bewegen. Natürlich werden wir auch die Besten entsprechend feiern, aber beim Witten Triathlon geht es nicht nur darum zu gewinnen, sondern vor allem auch darum, dabei zu sein“, erklärt Dümpelmann die Motive für den Witten Triathlon.

(Gemeinsame) Trainingsangebote für „Rookies“, Schulen und Unternehmen
Konsequenterweise hat das TTW auch gemeinsame Vorbereitungsprogramme aufgelegt. Für Triathlon-Neueinsteiger, in der Szene „Rookies“ genannt, für Schulen und auch für Unternehmen bietet der Verein spezielle Trainingsmöglichkeiten. „Niemand muss Bedenken haben, mal bei einem unserer Trainings vorbeizuschauen“, weiß Dümpelmann um die Hemmschwelle, einfach mal zu einem Sport-Training zu gehen. „Wir haben für alle Leistungsniveaus Angebote – vom Beginner bis zum Spezialisten.“

Termin für Schulen, Vereine und Interessierte am 16. Februar bei Ostermann
Ein erster persönlicher Termin ist der 16. Februar um 17:00 Uhr (Treffpunkt: Küchen-Zentrum). Alle Fragen rund um den Witten Triathlon werden dort beantwortet. Wer außerhalb dieses Treffens mehr Details zu diesem neuen Projekt des Triathlon Team Witten erfahren möchte, schaue unter
www.t-t-w.de  vorbei oder melde sich gerne direkt bei Organisationsleiter Peter Dümpelmann
(Tel.: 0173 7091093 oder Mail peter.duempelmann@t-t-w.de ).

 

 

 

 

 

 

 

 
   

 

 

zurück zur Triathlon News Übersicht